Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
ABC-Flohmarkt lädt zum Stöbern ein

Ingeln-Oesselse ABC-Flohmarkt lädt zum Stöbern ein

Zu einem kleinen, öffentlichen Flohmarkt vor der eigenen Haustür haben am Samstag Jörn und Karin Hausmann nach Oesselse eingeladen.

Voriger Artikel
Immer mehr Schüler in Laatzen
Nächster Artikel
Hochbeete und Begonien liegen im Trend

Heimeliges Flohmarkt-Ambiente - bis hin zum Massivholzstuhl aus Madagaskar - bieten Karin und Jörn Hausmann (Mitte) den Besuchern des Flohmarktes unter ihrem Carport.

Quelle: Torsten Lippelt

Ingeln-Oesselse. Unter dem Carport vor ihrem Haus, Am Streitberg, boten die Oesselser allerlei Dekoratives und Praktisches an, was im Laufe ihres Lebens so zusammen gekommen ist. „Beruflich war ich lange auf Madagaskar tätig gewesen. Nach 40 Jahren in Unkel, am Rhein, sind wir nun vor fast vier Jahren aus familiären Gründen nach Oesselse gezogen“, sagte Jörn Hausmann. Da wird es schon mal etwas eng daheim, wenn man jahrzehntelang Antiquitäten sammelt, Briefmarken, Bücher und mehr.

„A wie Antiquitäten, B wie Briefmarken und C wie Carport – da mache ich doch einfach mal einen ABC-Flohmarkt“, hatte er die raumgewinnende Idee. Die wollte er eigentlich schon im Juni mit zwei Nachbarn realisieren, aber das Wetter spielte da nicht mit.

Dieses Mal war es anders, warm und trocken. Und so suchte nach der Eröffnung schnell der eine oder andere Flohmarkt-Besucher etwas Schönes für Daheim oder für sein Hobby. „Ich habe zwei Zinnlöffel gefunden, die ich als Wandschmuck im Gartenbereich mit Blumen behänge“, freute sich die Oesselserin Ludmilla Stadler. „Und ich bin auf der Suche nach Briefmarken mit US-Präsidenten“, so die Rethener Philatelistin Ulrike Krüwel.

„Eine tolle und wiederholungswürdige Idee“, urteilte die ebenfalls mit eigenem Stand am Flohmarkt teilnehmende Nachbarin Heidrun Heselmeyer: „Man muss nur in den Keller gehen und kann ohne große Wege seine Artikel direkt vor der Tür anbieten!“

doc6qj57s4ibjs1dbv1n24o

Fotostrecke Laatzen: ABC-Flohmarkt lädt zum Stöbern ein

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smrfws5zc21e33b6er2
Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show

Fotostrecke Laatzen: Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show