Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Oldtimerfans treffen sich beim ADAC in Rethen

Rethen Oldtimerfans treffen sich beim ADAC in Rethen

Oldtimerbesitzer aus Laatzen, Hannover und Umgebung haben sich am Sonnabend auf dem Gelände des Rethener ADAC-Fahrsicherheitszentrums wieder zum alljährlichen Oldtimertag getroffen. Es gab sogar einen echten hannoverschen Klassiker zu erstehen.

Voriger Artikel
Diebe stehlen 17.500 Euro teures Werkzeug
Nächster Artikel
Laatzen will Städtepartnerschaften beleben

Vom Opel GT über den 170er Mercedes bis zur Ente war alles vertreten beim Oldtimertag in Rethen.

Quelle: Torsten Lippelt

Rethen. Die weit über 1000 Besucher sahen nicht nur liebevoll gepflegte Fahrzeuge, sondern bekamen auch Live-Musik und einen kostenlosen Fahrzeugcheck geboten. „Bei uns ist am 3. Oktober immer gutes Wetter“, freute sich ADAC-Veranstaltungsorganisator Christian Persson über den blauen Himmel und den großen Zuspruch. Oldtimerfans fachsimpelten über eine historische Feuerwehr ebenso wie über das Auto des Jahres zum Nationalfeiertag: den Trabant. Motorräder aus mehreren Jahrzehnten, Campingbusse und Sportwagen - von der Cobra bis zum Lotus Elan, vom Ford Mustang bis zum 356er Porsche - lockten mit Design und PS-Stärke.

Hannoversche Autoliebhaber konnten mit einem Hanomag Rekord von 1937 liebäugeln, für den der Hildesheimer Oldtimerexperte Horst-Dieter Görg im Auftrag eines Freundes einen neuen Besitzer suchte. Zu bewundern gab es auch zahlreiche US-Straßenkreuzer mit Heckflossen-Design, darunter der pastell-grünen El Camino von Stammgast Andreas Reiling. Zwischendurch drehte der Oldtimer-Liebhaber mit seinem vor 16 Jahren gekauften Chevrolet aus dem Jahr 1959 (200 PS, 5,4-Liter-Motor) eine kleine Runde über das Gelände. „Das ist schön hier – und macht immer Spaß, dabei zu sein“, sagt Reiling.

 

doc6mjaizsuggg1f0ct628r

Fotostrecke Laatzen: Oldtimerfans treffen sich beim ADAC in Rethen

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6snqsb1owqeu76ysj1s
Kirche will Josef-Godehard-Heim verkaufen

Fotostrecke Laatzen: Kirche will Josef-Godehard-Heim verkaufen