Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ex-Minister Möllring spricht bei CDU-Empfang

Laatzen-Mitte Ex-Minister Möllring spricht bei CDU-Empfang

Die Laatzener CDU und deren Mittelstandsvereinigung MIT lädt für Donnerstag, 27. April, zu ihrem zweiten Wirtschaftsempfang ein. Hauptredner ist der ehemalige niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring.

Voriger Artikel
Mit dem eigenen Körper Musik machen
Nächster Artikel
AES-Schüler referieren über Rechtsextremismus

Hartmut Möllring

Quelle: Jens Wolf

Laatzen-Mitte. Eingeladen sind zu der Veranstaltung vor allem Vertreter der Laatzener Wirtschaft - einzelne Anmeldungen nehmen CDU und MIT noch entgegen. Als Hauptredner kündigen die Organisatoren  den CDU-Politiker Hartmut Möllring an, der von 2003 bis 2013 Finanzminister in Niedersachsen und von 2013 bis 2016 Wirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt war. Thematisch geht es nach Auskunft des CDU-Stadtverbands um aktuelle finanz- und wirtschaftspolitische Fragen. Für Gespräche bereit stehen außerdem der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Paul Derabin, der Vorsitzende der MIT Laatzen David Novak, Bürgermeister Jürgen Köhne, CDU-Fraktionschef Christoph Dreyer und Vertreter der CDU im Rat und in den Ortsräten.

Der Wirtschaftsempfang, der nach 2014 zum zweiten Mal stattfindet, beginnt um 18 Uhr in Victor's Residenz Margarethenhof, Mergenthalerstraße 3. Anmeldungen nimmt die CDU per E-Mail an peter.friedsch@cdu-laatzen.de entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6w9mydl6s5e1g1kn4ebl
Ein neuer Kran für Laatzens Skyline

Fotostrecke Laatzen: Ein neuer Kran für Laatzens Skyline