Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Balkon steht in Flammen

Laatzen-Mitte Balkon steht in Flammen

Dicke Rauchwolken sind Montagnachmittag vom Innenhof eines Mehrfamilienhaus an der Wülferoder Straße in Laatzen-Mitte aufgezogen. Dort brannten an einer Obergeschosswohnung eine Markise und anderen Balkonmöbel. Der Bewohner war nicht Zuhause. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Von wegen Sommerspiel: Petanque bei nur vier Grad
Nächster Artikel
Land soll Kampf gegen Mobbing bezahlen

Laatzener Feuerwehrleute löschen am Montag einen Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Wülferoder Straße.

Quelle: Senft (Feuerwehr)

Laatzen-Mitte. Eine Anwohnerin hatte den Qualm gegen 13.50 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Als die Helfer eintrafen, züngelten bereits kleinere Flammen im zweiten Obergeschoss. Zwei Feuerwehrmänner kletterten daraufhin mit einem sogenannten Strahlrohr über eine Leiter auf den Balkon und begannen mit den Löscharbeiten. "Kurz darauf zündete es richtig durch", sagte Gerald Senft. Wie der Sprecher der Laatzener Feuerwehr erklärte, ist dieses Phänomen wohl auf die plötzliche Sauerstoffzufuhr zurückzuführen. Für die Helfer war das kein Problem: Kurz darauf waren die Flammen gelöscht.

Heruntertropfendende brennende Plastikteile hatte zuvor Teile der Weihnachtsdekoration auf einem darunter liegenden Balkon in Flammen aufgehen lassen. Die Helfern warfen die Blumenkübel schnell in den Innenhof – wo sich zwischenzeitlich viele Schaulustige einfanden. "Hoher Schaden ist nicht entstanden", sagte Senft: Nur die Markise, Balkonmöbel, der Fassadenputz und Blumentöpfe ging kaputt. Die Balkontür und die Fensterscheiben blieben heil. 

Zum Zeitpunkt des Feuers war eine Firma mit Dach- und Schweißarbeiten beschäftigt. Die Arbeiter hatten den Qualm zunächst versucht, das Feuer selbst zu löschen und riefen ebenfalls die Feuerwehr. Ob die Dacharbeiten im Zusammenhang mit dem Balkonbrand stehen, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

doc6njt58yzgle6wozgh41

Fotostrecke Laatzen: Balkon steht in Flammen

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sm4a1uz68yn2aqscj1
Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"

Fotostrecke Laatzen: Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"