Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
32-Jähriger sitzt in sechs Metern Höhe fest

Grasdorf 32-Jähriger sitzt in sechs Metern Höhe fest

Dass die Feuerwehr Katzen aus Bäumen rettet, gehört zu deren Standardrepertoire. Am Donnerstagmorgen mussten die Helfer hingegen einen Mann aus luftiger Höhe befreien: Der 32-Jährige saß in seinem defekten Hubsteiger fest.

Voriger Artikel
Polizei kontrolliert Verkehr in Laatzen-Mitte
Nächster Artikel
Kitakinder werden zu Forschern

Der Mitarbeiter einer Baumpflegefirma sitzt in einem defekten Hubsteiger fest. Helfer der Feuerwehren aus Laatzen und Pattensen befreien den Mann und binden ausgelaufene Hydraulikflüssigkeit ab.

Quelle: Senft

Grasdorf. Passiert ist das Malheur bei Baumpflegearbeiten am Kiebitzweg in Grasdorf. Der 32-jährige Mitarbeiter einer Firma aus Celle stutzte vom Korb eines Hubsteigers aus die Äste eines Baumes - bis plötzlich Hydraulikflüssigkeit aus einem der Gelenke spritzte. Er habe gerade herunterfahren wollen, als es plötzlich einen "starken Ruck" gegeben habe, so schilderte der Mann den Moment später der Feuerwehr. Er habe daraufhin die Hydraulik abgeschaltet, um Schlimmeres oder gar einen Absturz zu verhindern.

Die Laatzener Einsatzkräfte rückten kurz nach 10.30 Uhr am Kiebitzweg an, konnten dem Mann jedoch zunächst nicht helfen. Um ihn aus dem Korb des Hubsteigers, der in etwa sechs Metern Höhe hing, zu befreien, bedurfte es einer Drehleiter - und die weilte ausgerechnet am Donnerstag bei einem Lehrgang von Feuerwehrleuten in Hannover. "Wir haben die Feuerwehr aus Pattensen hinzualarmiert", berichtete Feuerwehrsprecher Gerald Senft. Mit Erfolg: Um 10.58 Uhr hatte der 32-Jährige wieder festen Boden unter den Füßen.

Die Feuerwehr streute das ausgelaufene ölige Flüssigkeit mit Bindemitteln ab. Als die Einsatzkräfte abrückten, stand noch die Reparatur des Hubsteigers, den die Firma gemietet hatte, aus.

doc6olc9bmy5m1tv6yrksb

Fotostrecke Laatzen: 32-Jähriger sitzt in sechs Metern Höhe fest

Zur Bildergalerie

Von Johannes Dorndorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sm4a1uz68yn2aqscj1
Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"

Fotostrecke Laatzen: Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"