Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsfeuerwehren sind Tag und Nacht unterwegs

Laatzen-Mitte/Gleidingen Ortsfeuerwehren sind Tag und Nacht unterwegs

Einen tagsüber im Gleidinger Wohngebiet bei Gartenarbeiten in Brand gesetzer Baum und einen in der Nacht zu Sonntag in Flammen stehenden Altpapiercontainer an der Flemingstraße in Laatzen-Mitte haben die Ortsfeuerwehren am Wochenende löschen müssen.

Voriger Artikel
TSV stimmt klar für Hort-Nutzung im Klubhaus
Nächster Artikel
Riesiger Andrang beim Frühjahrsbasar

Feuerwehrleute löschen einen in der Nacht zu Sonntag vor dem Hauseingang der Flemingstraße 4 in Flammen stehenden Altpapiercontainer.

Quelle: Gerald Senft

Laatzen-Mitte/Gleidingen. Der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am Hang wollte am Sonnabend um die Mittagszeit eigentlich nur Unkraut abflammen. Dabei geriet plötzlich allerdings auch Bodendecker und ein trockener Baum in Brand. Außerdem drohten die Flammen auf einen nahe gelegenen Holzverschlag überzugreifen.

Der Gleidinger Ortsfeuerwehr gelang es, den Brandbereich mit etwa 1000 Liter Wasser zu löschen. Eh sie fuhren, suchten sie die Stellen mit einer Wärmebildkamera auf noch möglicherweise vorhandene Glutnester ab.

Am späten Samstagabend dann war die Ortsfeuerwehr in Laatzen-Mitte gefordert. Gegen 22.35 Uhr wurde sie an die Flemingstraße gerufen, wo direkt vor dem Hauseingang des Wohnblocks mit der Nummer 4 ein Altpapiercontainer in Flammen stand. Feuerwehr und Polizei gehen von Brandstiftung aus.

Gegen 23.10 Uhr wurde das um etwa 1000 Liter erleichterte Tanklöschfahrzeug wieder aufgefüllt und die Feuerwehr konnten wieder einrücken.

doc6p8clilgfdjbxix74ll

Bereits am Sonnabend war die Ortsfeuerwehr Gleidingen im Wohngebiet gefordert. Ein Hausbewohner hatte dort unsachgemäß Unkraut in seinem Garten abflammte, sodass ein trockener Baum Feuer fing.

Quelle: André Oestreich

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender