Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Blöde Schlangen werden zum Musical-Thema

Grasdorf Blöde Schlangen werden zum Musical-Thema

Warum beschimpfen manche Menschen ihr Gegenüber eigentlich als "alten Esel", "dumme Gans" oder "blöde Schlange"? Das haben sich auch die Kinder der Grundschule Grasdorf gefragt - und prompt ein Musical daraus gemacht. Am Freitag führten sie das Stück in der Mehrzweckhalle Ohestraße auf.

Voriger Artikel
Gemeinde diskutiert über kirchliche Stiftung
Nächster Artikel
Pausenhof wird für ein Jahr zur Baustellenzone

Die Kinder der Musical-AG, des Schulchors, der Streicherklassen und der Rhythmusgruppe der Grundschule Grasdorf führen in der Mehrzweckhalle an der Ohestraße gemeinsam das Musical "Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren" auf.

Quelle: Daniel Junker

Grasdorf. An dem Musical waren etwa 80 Jungen und Mädchen, also ungefähr die Hälfte aller Schüler, beteiligt. Die Tiere lehnen sich gegen die Beschimpfungen auf, die mit den Namen ihrer Arten einhergehen. Seit Schuljahresbeginn hatten die Schüler unter der Leitung von Lehrerin Sandra Steinort und Cornelia Löchelt-Brockhaus von der Musikschule Laatzen an dem Stück gearbeitet. Entsprechend gelungen war die Aufführung in der voll besetzten und aufgeheizten Mehrzweckhalle.

Besonders die Kinder der Musical-AG in Fell-Kostümen kamen ins Schwitzen. Anmerken ließen sie sich das aber nicht, als sie zum Beispiel als Esel, Kuh oder auch als "blöde Schlange Mississippi" ihre Auftritte hatten. Begleitet wurden die schauspielenden Sänger von den Musikern der Streicherklassen der Jahrgänge 2 bis 4, dem Schulchor sowie der Rhythmusgruppe aus dem ersten Jahrgang, die ebenfalls mit enormer Spielfreude dabei waren.

doc6q07xqgrqhc13rp0ujar

Fotostrecke Laatzen: Blöde Schlangen werden zum Musical-Thema

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sov81zytf741vghmy
"Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot

Fotostrecke Laatzen: "Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot