Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Flixbus richtet Haltepunkt in Laatzen ein

Alt-Laatzen Flixbus richtet Haltepunkt in Laatzen ein

Der Fernbus-Anbieter Flixbus hat nun auch für sein Busnetz einen Haltepunkt in Laatzen gefunden: Ab Sonntag, 10. Dezember,  starten zwei Linien vom Messebahnhof nach Hamburg und Bremen. Auch die Locomore-Züge, die zwischen Stuttgart und Berlin verkehren, halten dann in Laatzen. 

Voriger Artikel
Adventskalender: Junger Nikolaus beschenkt Kinder
Nächster Artikel
Schulmeisterschaft im „Futsal“ ist heiß umkämpft 

Flixbus hält mit seinen Fernbussen ab Sonntag auch am Laatzener Messebahnhof.

Quelle: Picasa 

Alt-Laatzen.  Der Fernbus-Anbieter Flixbus baut Laatzen zum Umsteigepunkt aus: Ab Sonntag, 10. Dezember, können Fahrgäste direkt per Bus von Laatzen nach Hamburg und Bremen fahren. Vom gleichen Tag an halten auch die Locomore-Züge von Flixbus in Laatzen und Lehrte.

Zuletzt hatte Flixbus noch nach einem geeigneten Haltepunkt in Laatzen gesucht und war in der Frage mit der Laatzener Stadtverwaltung im Gespräch. Inzwischen ist die Lösung gefunden: Wie das Unternehmen mitteilt, halten die Fernbusse ab Sonntag an der Münchener Straße direkt vor dem Messebahnhof. Abfahrt in Richtung Hamburg ist um 11.35 Uhr, zehn Minuten später um 11.45 Uhr geht nach Bremen. Die Fahrzeit nach Hamburg dauere 2 Stunden und 10 Minuten, nach Bremen seien es eine Stunde und 45 Minuten. Die Linie wird jeweils montags sowie donnerstags bis sonntags bedient.

Wie berichtet, wird der Laatzener Messebahnhof ab Sonntag auch zum Halt für die Locomore-Züge von Flixbus. Von donnerstag bis Sonntag können Reisende dann von den Haltepunkten Laatzen und Lehrte nach Göttingen, Kassel, Fulda, Hanau, Frankfurt am Main, Darmstadt, Weinheim, Heidelberg, Vaihingen und Stuttgart reisen. Abfahrt in Richtung Berlin ist um 11 Uhr, in Richtung Stuttgart starten die Züge um 17.05 Uhr.

Von Johannes Dorndorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung