Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ortsfeuerwehr Laatzen besucht Hofbieber

Laatzen Ortsfeuerwehr Laatzen besucht Hofbieber

Eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Laatzen hat am Wochenende ihre Kollegen im hessischen Hofbieber besucht und die 35-jährige Freundschaft der beiden Ortsfeuerwehren gefeiert. Die Gastgeber zündeten sogar eigens ein Feuerwerk.

Voriger Artikel
24-Jährige radelt allein 3000 Kilometer
Nächster Artikel
Pflegende brauchen ihren Freiraum

Schon bei der Anfahrt leiten die Gastgeber die Laatzener Fahrzeug-Kolonne auf einen stillgelegten Parkplatz umgeleitet. Dort warteten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Hofbieber mit kühlen Getränken.

Quelle: Senft

Laatzen. Offizielle Städtepartnerschaften pflegt die Stadt Laatzen zwar nur mit dem französischen Grand Quevilly, dem österreichischen Waidhofen und dem polnischen Gubin. Es gibt allerdings auch Verbindungen mit ähnlich langer Tradition – und mindestens genauso herzlicher Verbundenheit.
Dass dies zwischen der Ortsfeuerwehr Laatzen und der Feuerwehr Hofbieber so ist, haben beide am Wochenende eindrucksvoll bewiesen. Zum Anlass der 35-Jährigen Freundschaft besuchten die Laatzen die Gemeinde in der Röhn – und schon bei der Anfahrt war die Überraschung groß: Die Ortsfeuerwehr Hofbieber leitete die Fahrzeugkolonne auf einen stillgelegten Parkplatz der A 7 um und versorgte die mehr als 30 Laatzener mit kühlen Getränken. Für den Abend hatten die Gastgeber einen Grillabend im Feuerwehrhaus organisiert. Marco Scholz, Vorsitzende des dortigen Feuerwehrvereins, überreichte T-Shirts mit dem Aufdruck „35 Jahre Freiwillige Feuerwehr Laatzen-Hofbieber“. Auf dem Programm standen auch Wandern und Bobfahren. Für ihr Engagement wurden Rudolf Himstedt, Klaus Buchholz und Frank Wöbbecke aus Laatzen sowie Gerhard Brehl aus Hofbieber mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet. Eine Feuerwerk beendete den offiziellen Teil.

doc6m9jmre0ntu1jm3r9lrc

Ortsfeuerwehr Laatzen besucht Hofbieber

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt