Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Gewinnerteam des EKS besucht Freizeitpark Rust

Laatzen Gewinnerteam des EKS besucht Freizeitpark Rust

Im Mai haben vier Schüler des Erich-Kästner-Gymnasiums und der Oberschule am Hauptbahnhof Hannover für Obdachlose musiziert. Im Juni erhielten sie dafür einen Preis bei der Doing-Good-Challenge des Rotaract Clubs. Nun ist das Team von seiner Wochenendfahrt zum Freizeitpark Rust zurück gekehrt.

Voriger Artikel
Bei Laatzens Schülern reicht's für Rot-Rot-Grün
Nächster Artikel
Haltestelle heißt jetzt wieder Birkenstraße

Gewinn eingelöst: Lehrer Florian Hartmann begleitete am Wochenende das Gewinnerteam des Erich Kästner Schulzentrums – Nadja (von links), Brian, Aylin und Ilknur – in den Freizeitpark Rust.

Quelle: privat

Laatzen. "Wir haben hier eine wunderbare Zeit verlebt und sind alle ganz begeistert vom Europapark und der Organisation des Rotary Clubs", sagte Lehrer Florian Hartmann, der die verlängerte Wochenendefahrt der Schüler begleitete. "Es ist schön, wenn soziales Engagement eine derartige Würdigung und Aufmerksamkeit erfährt." Bis auf Schülerin Batuls, die nicht mitreisen konnte und von Aylin vertreten wurde, waren alle Preisträger dabei: Brian, Ilknur und Nadja.

Am Freitag und Samstag traf das Team des Laatzener EKS die neun anderen Gewinnergruppen der Doing Good Challenge. Am Samstag konnten die Schüler außerdem den Park erkunden und an einer unterhaltsamen Rallye zu den Themen Rotary und Europa teilnehmen. Auch trafen das Team den Besitzer des Freizeitparks Rust Jürgen Mack. Der Blick hinter die Kulissen des Europaparks habe die Schüler und ihn nachhaltig beeindruckt, betont Harmann.

Die "Doing Good Challenge" ist ein Preis des Rotaract Clubs, mit dem Schüler ab 14 Jahre für soziales Engagement ausgezeichnet werden. Für den diesjährigen Wettbewerb sollen sich rund 2500 Gruppen beworben haben. Die Laatzener gehörten zu den 16 Gewinnerteams.

doc6wqnke5231y11ioab2kt

Fotostrecke Laatzen: Gewinnerteam des EKS besucht Freizeitpark Rust

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgxnq7uzrc1m1nechhd
Gleidinger setzt sich für Armutsbekämpfung ein

Fotostrecke Laatzen: Gleidinger setzt sich für Armutsbekämpfung ein