Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Gleidinger Schule wird Wasserball-Stadtmeister

Laatzen Gleidinger Schule wird Wasserball-Stadtmeister

Es war nass, laut - und spannend im Finale: Die sechsten Auflage der Grundschul-Stadtmeisterschaft im Mini-Wasserball hat am Ende das Team aus Gleidingen mit 3:1 gegen Team I aus Grasdorf für sich entschieden.

Voriger Artikel
Oesselser fährt zur Senioren-Tischtennis-WM
Nächster Artikel
Kleine Musicalstars ernten viel Applaus

Einsatzfreudig aber stets fair kämpften die Wasserball-Teams der Laatzener Grundschulen um ihre Stadtmeisterschaft - hier die GS Im Langen Feld (weiße Kappen) gegen die GS Rethen (schwarz)..

Quelle: Torsten Lippelt

Laatzen. Nicht nur vom Beckenrand wurde dies kräftig von Jung und Alt bejubelt: Sportlehrerin Corinna Andrei und der Gleidinger Wasserball-Coach – selbst Wasserballer – Jonas Seidel sprangen mit in das auf 95 cm Tiefe kinderfreundlich eingestellte Wettkampfbecken im Aqua-Laatzium und freuten sich über den Turniersieg.

Acht gemischte Mannschaften der sieben Laatzener Grundschulen (Grasdorf stellte zwei Teams) hatten am Freitag von 9 Uhr an in Gruppenspielen um Ruhm und Ehre, Pokal und Gummibärchen gekämpft. Bei allem Engagement sei es immer fair zugegangen, sagte Frank Leinweber vom Ausrichter SpVG Laatzen zufrieden: "Das hier ist eine schöne Plattform, um in Laatzen etwas Soziales und zugleich Sportliches für die Kinder zu organisieren."

"Ich finde es wichtig, dass Grundschulkinder möglichst breit gestreute sportliche Alternativen bekommen, abseits von Klassikern wie Fußball oder Tennis", sagte Corinna Andrei, Lehrerin des Siegerteams. Der neunjährige Nick aus Gleidingen befand: "Das ist toll und – richtig gespielt – auch ganz schön anstrengend."

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender