Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Grundschule stimmt sich auf Weihnachten ein

Gleidingen Grundschule stimmt sich auf Weihnachten ein

Mit viel Applaus bedacht – auch ihren Eltern – wurden am Mittwochmittag rund 40 junge Musiker der Grundschule Gleidingen. In Kooperation mit der Musikschule Laatzen hatten die Erst- bis Drittklässler in ihrer Aula bekannte Weihnachtslieder in ein musikalisches Stück eingebaut.

Voriger Artikel
Schülerin täuscht bei Polizei Straftat vor
Nächster Artikel
59 neue Flüchtlinge kommen in Laatzen an

Eine musikalische Weihnachtsgeschichte mit Liedern wie "Oh Tannenbaum" und "Leise rieselt der Schnee" führen die Kinder der Grundschule Gleidingen in Kooperation mit der Musikschule auf.

Quelle: Torsten Lippelt

Gleidingen. Elvira Fink betreute die Kinder der musikalischen Früherziehung aus den Klassen 1a und 1b, Susanne Wente die Streicherklassen des zweiten und dritten Jahrgangs. Gemeinsam hatte man eine unterhaltsame Klanggeschichte erarbeitet, bei der die Zuhörer durch Liederratespiele und Mitsingen aktiv mit einbezogen wurden. Seit zwei Jahren haben die Kinder der Grundschule die Möglichkeit, AGs der Musikschule zu besuchen. „Das Inhaltliche haben die beiden Musikschullehrerinnen mit den Kindern erarbeitet, wir die zeitliche Koordination“, erläutert Musiklehrerin Alexandra Grommas die erfolgreiche Arbeitsteilung.

doc6nkvz3blvt182z3ufzk

Fotostrecke Laatzen: Grundschule stimmt sich auf Weihnachten ein

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt