Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Gerüchten zum Trotz: Brunnenfest wird gefeiert

Grasdorf Gerüchten zum Trotz: Brunnenfest wird gefeiert

Hartnäckig hält sich seit einiger Zeit das Gerücht, das diesjährige Brunnenfest in Grasdorf fiele aus. Dem ist nicht so betont Dieter Oberwelland von der Interessengemeinschaft. Das Brunnenfest wird wie geplant am Samstag, 16. September, ab 14.30 Uhr rund um den Brunnen und die Kirchstraße gefeiert.

Voriger Artikel
Post gibt Packstation bei Aldi vorerst auf
Nächster Artikel
Zahl der Arbeitslosen sinkt leicht auf 2474

Brunnenfest: Auch in diesem Jahr soll entlang der Kirchstraße und am neu aufgebauten Brunnen gefeiert werden.

Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)

Grasdorf. Als er aus dem Urlaub zurück kam habe er mehrere Nachrichten von Laatzenern auf dem Anrufbeantworter gefunden, die sich nach dem Brunnenfest erkundigten, erklärte Oberwelland von Interessengemeinschaft. Offenbar sei über ein Internetportal und auch mündlich die Falschnachricht gestreut worden, das seit Jahren etablierte Fest falle aus.

Der genaue Ursprung lässt sich nicht feststellen. Womöglich handelt es sich auch um eine Verwechselung mit dem Alt-Laatzener Eichstraßenfest, das ursprünglich für dieses Jahr vorgesehen und im Frühjahr aus organisatorischen Gründen abgesagt wurde. In Alt-Laatzen soll nun 2018 gefeiert werden.

Das Brunnenfest in Grasdorf beginnt am Samstag, 16. September, um 14.30 Uhr mit Musik des Fanfarencorps und wird anschließend von Bürgermeister Jürgen Köhne am historischen Brunnen offiziell eröffnet. Die von der Interessengemeinschaft der Vereine, Verbände, Organisationen und Institutionen Grasdorf/Laatzen-Mitte gestaltete Feier mit wechselnden Auftritten verschiedener Gruppen sowie einem Zauberer, Ballonmodellage und vielem mehr dauert bis zum späten Abend.

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung