Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Grundschule nimmt Abschied von Heidrun Weymann

Grasdorf Grundschule nimmt Abschied von Heidrun Weymann

In einer bewegenden Gedenkfeier haben sich am Mittwoch zahlreiche Schüler, Lehrer und Ehemalige der Grundschule Grasdorf in der St.-Marien-Kirche von der im März gestorbenen Schulleiterin Heidrun Weymann verabschiedet.

Voriger Artikel
Silvia Eckstein berät jetzt im Frauenzentrum
Nächster Artikel
Polizei nimmt 35-jährigen Ladendieb fest

Die Lehrerinnen Bianca Bartel (links) und Claudia Weber berichten über die Erinnerungen der Schulmitarbeiter mit Heidrun Weymann.

Quelle: Daniel Junker

Grasdorf. "Du warst die netteste und beste Schulleiterin, die man sich nur wünschen kann", machte die Viertklässlerin Cara ihre Anerkennung für Heidrun Weymann bei der Gedenkfeier deutlich, und auch die Drittklässlerin Shari war voll des Lobes. "Du hast Licht in unsere Schulzeit gebracht", sagte sie vor den trauernden Lehrern, Schülern, Eltern und Ehemaligen. In der Grasdorfer St.-Marien-Kirche wurde noch einmal sehr deutlich, wie sehr Weymann das Leben in der Grundschule in den vergangenen elf Jahren geprägt hat.

Mit einer Bilderschau blickten die Lehrerinnen Bianca Bartel und Claudia Weber auf die gemeinsame Zeit zurück. Zudem berichteten sie über Weymanns Enthusiasmus für die Schule. Aber auch einige Anekdoten wurden erwähnt: So habe die Schulleiterin hin und wieder einen "legendären" Handstand vor der Tafel hingelegt, wenn alle Schüler ihre Mathe-Hausaufgaben dabei hatten. Dass Mathematik eine große Leidenschaft der Schulleiterin war, zeigte sich auch in der Aussage eines Drittklässlers: "Du rechnest im Himmel bestimmt die schwersten Aufgaben, weil dir Mathe immer so viel Spaß gemacht hat", sagte Karl.

Dass die Gemeinschaft mit Schulleitung und Kollegium von einer großen Herzlichkeit geprägt war, zeigte sich daran, dass die Lehrer die Gedenkfeier als Herzensangelegenheit deklariert hatten. Sie wollten damit allen die Möglichkeit geben, von der Schulleiterin Abschied zu nehmen. Im Gedenken an Weymann stellten Lehrer Kerzen vor einem Portraitfoto auf.

doc6ph80eo8vsp1gzyz1gu1

Fotostrecke Laatzen: Grundschule nimmt Abschied von Heidrun Weymann

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6slrfnjhzhi1fwmmzl5g
Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser

Fotostrecke Laatzen: Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser