Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Clown schlendert beim Fest über das Schulgelände

Rethen Clown schlendert beim Fest über das Schulgelände

Der Mann mit der bunt karierten Jacke und dem großen alten Koffer war am Freitag einer der Anziehungspunkte in Rethen. Beim Fest der Grundschule in Rethen gab es neben roten Nasen, Wolken aus Seifenblasen und Clowntricks noch viele andere Aktionen.

Voriger Artikel
Stadt kauft Grundstück zur Wohnbebauung
Nächster Artikel
Neuer Anstrich für Kleingärtnertreff

Zum Schulfest der Grundschule Rethen kamen neben hunderten Schülern und Eltern sowie der Jugendfeuerwehr auch erstmals ein Clown (Gerald Hübner).

Quelle: Astrid Köhler

Rethen. Auf beiden Pausenhöfen hatten der Förderverein "Freundeskreis" der Grundschule sowie engagierte Eltern und die örtliche Jugendfeuerwehr Angebote für Kinder vorbereitet: So gab es ein Schatzsuche im Sandkasten, eine von einem Sponsor bereitgestellte Hüpfburg, Seilspringen im schattigen Teil des Schulgeländes und – sehr erfrischend ob der Temperaturen von 34 Grad Celisus – ein Zielschießen mit Wasserschlauch. Ähnlich dem Dosenwerfen mussten Kinder die Spritze des Feuerwehrschlauchs so halten, dass ein einige Meter entfernt aufgebauter Stapel aus halb gefüllten Wasserkanistern zusammenfiel.

Umlagert war auch der Schminktisch, an dem drei Mütter Libellen, Blumen und mehr auf Kindergesichter malten.

Erstmals gab es auch eine Schulrallye, bei der die Kinder unter anderem bestimmte Raumnummern, die Öffnungszeiten der Bücherei sowie Informationen über das Engagement des Freundeskreises herausfinden sollten. Dieser hatte unter anderem auch das Sommerefest mit organisiert.

Mit dem Engagement der Eltern war die Freundeskreisvorsitzende Serena Micklich sehr zufrieden. Unter anderem habe es Angebote für 90 Kuchenspenden gegeben – doppelt so viele als nötig.

doc6r7dlzxmj0513aa5rfm

Fotostrecke Laatzen: Clown schlendert beim Fest über das Schulgelände

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smrfws5zc21e33b6er2
Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show

Fotostrecke Laatzen: Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show