Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gutenbergstraße wird zu einer Einbahnstraße

Laatzen-Mitte Gutenbergstraße wird zu einer Einbahnstraße

Nach der Hildesheimer Straße in Rethen wird nun auch ein Teil der Gutenbergstraße in Laatzen-Mitte zu einer temporären Einbahnstraße. Die neue Regelung gilt bereits ab Montag, 24. August, und wohl bis Jahresende.

Voriger Artikel
Hildesheimer Straße: Sperrung wird aufgehoben
Nächster Artikel
Betonteile schweben in Rethen durch die Luft

Die Gutenbergstraße ist von Montag an nur noch in Richtung Norden befahrbar. Der Verkehr aus der Gegenrichtung wird umgeleitet.

Quelle: Astrid Köhler

Laatzen. Autofahrer, die von der Kronsbergstraße aus kommend Richtung Süden unterwegs sind, sollen der Umleitung entsprechend über die Mergenthalerstraße ausweichen.

Auch Anwohner der Max-Planck-Straße sowie Nutzer des anliegenden Parkplatzes und der Tiefgaragenausfahrt müssten einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, teilte die Laatzener Stadtsprecherin Anika Golm gestern mit: „Die Ausfahrt ist nur nach rechts, in Richtung Kronsbergstraße, möglich. Die Einfahrt erfolgt ausschließlich von Süden kommend“. Für den stadtwärtigen Verkehr Richtung Norden ändert sich hingegen nichts.

Grund für die Verkehrsänderung, die nach aktuellem Stand bis zum Jahresende gelten soll, ist die große Baustelle an der Gutenbergstraße. Die Tiefbauarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen. In Kürze sollen dort fünf Stadtvillen mit 115 Wohnungen hochgezogen werden. „Durch das Aufstellen von Baukränen auf der Fahrbahn sind die Platzverhältnisse äußerst beengt“, sagt Golm: „Es kommt immer wieder zu unübersichtlichen Verkehrssituationen.“ Wie erst jetzt bekannt wurde, kollidierten vergangene Woche zwei Autos. Ein Mensch wurde laut Polizei verletzt. Details sind nicht bekannt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6slrfnjhzhi1fwmmzl5g
Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser

Fotostrecke Laatzen: Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser