Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Das große Bibbern: Heizaggregat wird ersetzt

Laatzen-Mitte Das große Bibbern: Heizaggregat wird ersetzt

Das Bibbern hat ein Ende: Ab Freitagmittag sollen alle Heizungen im Ärztehaus in Laatzen-Mitte wieder funktionieren. Das teilt Hausverwalter Henning Burchardt mit. Verantwortlich für die niedrigen Temperaturen in den Geschäften und Praxen sei ein ausgefallenes Aggregat im Blockheizkraftwerk.

Voriger Artikel
Neuer Caterer löst Brandalarm an KGS aus
Nächster Artikel
Müllchaos verärgert viele Laatzener

Ab Freitag soll es in den von dem Blockheizkraftwerk beheizten Gebäuden in Laatzen-Mitte wieder warm werden.

Quelle: Daniel Junker

Laatzen-Mitte. Seit fast einer Woche werden die Räume im Ärztehaus nicht mehr richtig warm. "Wir haben nicht mehr als 18 Grad. Für unsere Patienten, die sich entkleiden müssen, ist das zu wenig", sagt Ergotherapeutin Silke Ehrlich über ihre Praxis. Doch wenn alles gut geht, können die Nutzer des Ärztehauses, zu denen auch die Redaktion der Leine-Nachrichten gehört, heute ihre dicken Pullover wieder ablegen.

Grund für die niedrigen Temperaturen ist laut Hausverwalter Henning Burchardt ein ausgefallenes Heizaggregat in dem Blockheizkraftwerk, dass das Ärztehaus wie auch die Sparkasse, das Nordstern-Hochhaus und das Rathaus versorgt. Das führte dazu, dass die notwendige Temperatur nicht erreicht werden konnte, um die Räume ausreichend zu heizen. Das Aggregat soll jedoch am Donnerstag geliefert worden sein und am Freitag eingebaut werden, teilt Burchardt mit. Das Hamburger Unternehmen Urbana, das das Blockheizkraftwerk betreibt, war für eine Stellungnahme auch auf mehrfache Anfrage nicht zu erreichen.

Burchardt weist daraufhin, dass es in 28 Jahren nie Probleme mit dem Blockheizkraftwerk gegeben habe. "Dennoch finde ich es schade, dass das Unternehmen drei Tage benötigt, um ein neues Aggregat zu besorgen", sagt er.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt