Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Horst Kuhlmann ist zurück

Laatzen-Mitte Horst Kuhlmann ist zurück

Hobbymaler Horst Kuhlmann stellt zum fünften Mal in der Laatzener Filiale der Deutschen Rentenversicherung aus. Das Überraschende: Eigentlich hatte sich der Künstler vor drei Jahren zurückgezogen und seine Schaffensphase für beendet erklärt.

Voriger Artikel
Ex-Ortsbürgermeister Neumann ist gestorben
Nächster Artikel
Mit 100 Dias durch Rethens Geschichte

Ein Werk des Künstlers.

Quelle: Kuhlmann

Laatzen. 2012 war es das letzte Mal, dass es eine Ausstellung von Hobbykünstler Horst Kuhlmann gab. Als er damals in der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover Stillleben und Landschaftsbilder zeigte, sollte diese Schau seine Schaffensperiode beenden. Jedoch ist der Maler aus Barsinghausen nun nach drei Jahren wieder zurück und stellt wieder in der Rentenversicherung aus, allerdings im Neubau.

Er habe nie mit seinem Hobby, dem Malen, aufgehört, sagt er, und immer weiter gezeichnet. Genau aus diesem Grund habe er ein Angebot erhalten, seine neuesten Werke auszustellen. Nach 1997, 2001, 2005 und 2012 ist dies seine fünfte Ausstellung bei der Rentenversicherung. „Als Maler möchte man sich immer etwas wandeln und neue Sachen ausprobieren“, sagt der Hobbykünstler.

Seine Schau mit mehr als 20 neuen Gemälden trägt den Titel „Der Maler mit den Bildern aus dem Tuschkasten“. Darüber hinaus werden auch bekannte Motive zu sehen sein. Gezeichnet mit der selbst angeeigneten Acryltechnik mit beruhigenden Pastelltönen erinnern die neuen Werke an Art Decó und den Impressionismus. Außerdem stellt Kuhlmann seine Bilder zum Verkauf aus.

Die Ausstellung in der Eingangshalle an der Langen Weihe 6 läuft von Dienstag, 29. September, bis Dienstag, 27. Oktober. Öffnungszeiten sind von montags bis mittwochs von 8 bis 15 Uhr, donnerstags von 15 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die offizielle Eröffnung beginnt am 29. September um 11 Uhr.

Von Louis Kaatz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sm4a1uz68yn2aqscj1
Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"

Fotostrecke Laatzen: Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"