Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Jugendfeuerwehr montiert neue Holznistkästen

Grasdorf Jugendfeuerwehr montiert neue Holznistkästen

Die Jugendfeuerwehr Laatzen hat am Freitag die Nistkästen am Grasdorfer Igelhaus erneuert. In den kommenden Monaten können nun Mauersegler, Stare und Spatzen unter dem Schutz des Dachvorsprungs in neuer Behausung wieder ihre Familien gründen.

Voriger Artikel
Einbruchsserie in Laatzen: Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Mehr als 150 Gäste begrüßen neue Pastorin

Leoni Becker und Kim-Marie Schultze von der Jugendfeuerwehr bringen von der Drehleiter aus neue Holznistkästen an.

Quelle: Senft

Grasdorf. Aus dem Korb der Drehleiter heraus brachten Betreuer Florian Schmidt und Leoni Becker und Kim-Marie Schultze von der Jugendfeuerwehr in mehreren Metern Höhe sieben neue Holznistkästen an. Gleich mehrere Vogelpaare können hier nun direkt nebeneinander einziehen. 90 Minuten dauerte die Aktion.

Auch die alten Staren- und Mauerseglerkästen werden bald wieder als Nistplätze zur Verfügung stehen: Nach einer Reinigung sollen sie an der Rückfront des Gebäudes erneut installiert werden. Außer der Feuerwehr war auch Heike Philipps vom Igelhaus vor Ort, um die Arbeiten unterhalb der Dachrinne zu verfolgen.

doc6u1j7vhhtugtephdks0

Fotostrecke Laatzen: Jugendfeuerwehr montiert neue Holznistkästen

Zur Bildergalerie

Von Carolin Müller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6vzgi5wgx0810cg9odfy
Stadt zieht nach Juli-Hochwasser positive Bilanz

Fotostrecke Laatzen: Stadt zieht nach Juli-Hochwasser positive Bilanz