Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Wedemärkerin stellt Bilder in Laatzen aus

Rethen Wedemärkerin stellt Bilder in Laatzen aus

Die Künstlerin Jutta Wittich aus der Wedemark malt abstrakte Bilder, die vom Experessionismus geprägt sind. Ab Sonntag sind einige ihre Werke in der Ausstellung "Die Farbe der Gedanken" im Kunstkreis Laatzen zu sehen.

Voriger Artikel
Mehr Arbeitslose in Laatzen und Pattensen
Nächster Artikel
Neuer Pastor in St.-Nicolai-Kirche ordiniert

Die Künstlerin Jutta Wittich-Gurkau zeigt im Kunstkreis Laatzen ihre Bilder.

Quelle: privat

Rethen. Viel Platz für eigene Interpretationen geben die Bilder der Ausstellung "Die Farbe der Gedanken" im Kunstkreis Laatzen. Ab Sonntag, 6. Februar, zeigt die Künstlerin Jutta Wittich-Gurkau an der Hildesheimer Straße 368 ihre abstrakten, expressionistisch geprägten Werke.

"Meine Bilder sollen Unterbewusstes fühlbar werden lassen", sagt Wittich-Gurkau, die in der Wedemark lebt und dort auch ein Atelier hat. Deshalb seien ihre Kompositionen auch nicht durch inhaltliche Vorgaben bestimmt. So soll jeder Betrachter etwas anderes in den Bildern erkennen.

Wittich-Gurkau wurde 1952 in Kassel geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften in Göttingen, wo sie auch als Juristin arbeitete. Mittlerweile ist die Wedemärkerin im Ruhestand. Schon in der Schulzeit interessierte sie sich für Kunst und die Malerei und nahm an verschiedenen Malgruppen teil. Seit 1995 malt Wittich-Gurkau intensiv, besuchte Workshops und absolvierte eine Atelierausbildung bei verschiedenen Künstlern. In den vergangenen Jahren hatte die Künstlerin unter anderem im Ärztehaus und im Landgericht Hannover Ausstellungen.

Die Bilder, die bis zum 30. März im Kunstkreis zu sehen sind, stammen aus den letzten zwei bis drei Jahren. Die Austellung wird am Sonntag um 11 Uhr eröffnet. Die Galerie ist montags von 15 bis 17 Uhr, mittwochs von 10.30 bis 15 Uhr und sonnabends von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Von Isabell Rollenhagen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt