Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Käferfans treffen sich bei Mel’s Diner

Alt-Laatzen Käferfans treffen sich bei Mel’s Diner

Am Vorabend des traditionellen Maikäfer-Treffens auf dem Messegelände haben sich wieder etliche VW-Fans bei Mel’s Diner an der Hildesheimer Straße getroffen. Der Burger-Bräter ist seit Jahren stylisher Treffpunkt für die Cruising-Fans mit ihren Käfern und VW-Bussen, Variants und Eigenbauten.

Voriger Artikel
Atmenlos im Leine-Center
Nächster Artikel
Bratwurst, Bockbier und Bimmelbahn

Sehen und gesehen werden, Cruisen und Klönen hieß es am Samstagabend - wie in jedem Jahr - wieder für Käfer- und andere VW-Oldtimerfans beim Burgerbräter Mel's Diner.

Quelle: Torsten Lippelt

Alt-Laatzen. Zu den Hinguckern zählte in diesem Jahr das Auto von Quint Bekkers mit seinem Vintage-Rost-Look. Nachdem er 2015 mit einem T2-Camperbus beim Treffen dabei war, hat der Niederländer im Winter auf der Bodenplatte eines 1600er Käfers von 1969 ein Chassis mit dem Dach eines alten VW-Busses montiert. Zwischen den Holzsparren im Dach ließ er große Lücken - ein Quasi-Cabrio. „Der Motor hat 55 PS, aber ich habe den Wagen noch nie Vollgas gefahren“, sagt Bekkers, der mit Freunden angereist kam.

In ähnlich rostiger Karosserieoptik besucht auch Andrea Weßler mit ihrem 1956er VW Bus T1 das abendliche Treffen. „Ich war schon oft hier“, sagt die aus Neuwied am Rhein mit ihrer dreijährigen Tochter Emily gekommene Oldtimer-Liebhaberin. Gleich mit sieben Käfern und einem T3-Bus reiste eine Gruppe um Hendrik Härtel aus Bernau bei Berlin nach Laatzen. „Wir waren 2004 das erste Mal dabei – und kommen immer wieder hier her, weil das Essen besser ist als bei den anderen“, verweist er lachend auf den nächsten Käfer- & Co-Treffpunkt bei einem Schnellimbiss in Wülfel.

doc6pj6t8w6hk21gn6h7eia

Fotostrecke Laatzen: Käferfans treffen sich bei Mel’s Diner

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt