Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
McCallin und Muschal treten für die SPD an

Laatzen McCallin und Muschal treten für die SPD an

Die Laatzener SPD geht mit einem neuen Gesicht in den Kommunalwahlkampf: Katharina McCallin ist Spitzenkandidatin für den Rat der Stadt - zumindest in den nördlichen Stadtteilen. Im Ortsrat steht Laatzens Ortsbürgermeister Alexander Muschal auf Platz 1 der Liste.

Voriger Artikel
Leine-Center zeigt "Schlagerwelten"
Nächster Artikel
"Warum nicht eine Luftbrücke nach Jordanien?"

Katharina McCallin und Alexander Muschal sind die Spitzenkandidaten der SPD für Rat und Ortsrat für den Laatzener Wahlbereich I.

Quelle: Privat

Laatzen. Die Sozialdemokraten der Abteilung Laatzen trafen sich am Dienstagabend, um die personellen Weichen für die Kommunalwahl zu stellen. Konkret ging es um die Listen für den nördlichen Laatzener Wahlbereich, zu dem Alt-Laatzen, Laatzen-Mitte und Grasdorf gehören.

Spitzenkandidatin ist die öffentlich bislang weitgehend unbekannte Katharina McCallin. Die 28-jährige Sparkassenangestellte ist seit 2012 Mitglied der SPD und war bislang als Beisitzerin Mitglied des Ortsvereinsvorstands und Finanzverantwortliche der (kleineren) SPD-Abteilung. Ein politisches Mandat in den Laatzener Ratsgremien hatte sie bislang nicht inne. McCallin wohnt in Laatzen-Mitte.

Auf der Liste für den Rat folgen ihr Laatzens Ortsbürgermeister Alexander Muschal, Petra Herrmann sowie der Ratsvorsitzende Bernd Stuckenberg. Nicht erneut kandidieren wird - aus Altersgründen - der langjährige Ratsherr Heinz Georg Ohms. Der Bundestagsabgeordnete Matthias Miersch tritt auf einem der hinteren Listenplätze an, kann jedoch wohl aufgrund der erwartbar zahlreichen persönlichen Stimmen mit einem Mandat rechnen.

Bei der Ortsratswahl setzen die Sozialdemokraten auf Muschal auf Listenplatz 1. Hinter ihm Katharina McCallin, Bernd Stuckenberg und Ruth Rangwich.

Die Kandidaturen müssen am 25. Mai bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins noch bestätigt werden.

doc6pehsqw2sa81g0mrkkua

Fotostrecke Laatzen: McCallin und Muschal treten für die SPD an

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sm4a1uz68yn2aqscj1
Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"

Fotostrecke Laatzen: Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"