Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Katze "Charly" kommt nur mit Drehleiter vom Baum

Laatzen-Mitte Katze "Charly" kommt nur mit Drehleiter vom Baum

Er wollte hoch hinaus und kam dann nicht mehr herunter. Die Tierretter der Rethener Feuerwehr haben am Montagabend einen jungen Kater aus einem hohen Baum eines Innenhofes an der Pestalozzistraße geholt. "Charly" schwebte, begleitet von einem Feuerwehrmann, im Drehleiterkorb zu Boden.

Voriger Artikel
Flüchtlinge überraschen ihre Unterstützer
Nächster Artikel
Vollsperrung der Erich-Panitz-Straße steht bevor

Der junge Kater "Charly" hatte sich auf dem Baum eines Innenhofes an der Pestalozzistraße zu weit nach oben gewagt. Im Drehleiterkorb der Feuerwehr kam der Kater wieder nach unten.

Quelle: Feuerrwehr

Laatzen-Mitte. Mit dem Stichwort Katze im Baum wurde die Ortsfeuerwehr Rethen am Montagabend gegen 18.15 Uhr an die Pestalozzistraße in Laatzen-Mitte alarmiert. Der erst acht Monate alter Kater "Charly" hatte sich zu weit nach oben gewagt und traute sich anschließend nicht mehr zurück.

"Da die Kameraden aus Rethen mit ihrer Leiter nicht in die 15 Meter hohe Baumkrone kamen, wurde aus Laatzen die Drehleiter zur Unterstützung angefordert", berichtet Florian Paetz.

In dem von hohen Mehrfamilienhäusern umgebenen Innenhof konnte die Drehleiter nach kurzer Lageerkundung schließlich in Stellung gebracht werden.

Charly beobachtete von einem Ast aus das Treiben am Boden, bis sich eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann ihm im Korb der Drehleiter näherten. In die ausgestreckten Arme wollte das Tier nicht freiwillig gehen. Mit einem beherzten Griff wurde Charly dann aber gepackt und im Korb der Drehleiter sicher auf den Boden zurückgebracht. Dort nahm ihn seine überglückliche Besitzerin in Empfang nahm.

Der Einsatz für die Feuerwehr war nach etwa zwei Stunden beendet.

doc6ucrjwbs2eafdvjdc16

Fotostrecke Laatzen: Katze "Charly" kommt nur mit Drehleiter vom Baum

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6lxd54c0lf5xfodir
Laatzens Jugendbeirat stellt erstmals Anträge

Fotostrecke Laatzen: Laatzens Jugendbeirat stellt erstmals Anträge