Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kinder haben Spaß beim Familienfest

Laatzen-Mitte Kinder haben Spaß beim Familienfest

Viele Edelsteinsucher, Kuscheltierverkäufer und andere, teilweise als wilde Tiere geschminkte Kinder sind am Freitagnachmittag mit ihren Familien zum Feiern ins Stadthaus Laatzen gekommen.

Voriger Artikel
Laatzen will Städtepartnerschaften feiern
Nächster Artikel
Region eröffnet zentrale Beratungsstelle

Medina (4, von links), Arne (7) und Armin (4) sieben beim Familienfest am Stadthaus Edelsteine aus dem Sand.

Quelle: Daniel Junker

Laatzen-Mitte. Die sechsjährige Viola hatte Kuscheltiere aussortiert und zum Verkauf ausgebreitet, einige Meter weiter bot Arne (7) den Besuchern Spielzeug an. 

Besonders beliebt war beim Familienfest die Schatzsuche, bei der die Jungen und Mädchen aus Sand kleine Schmuckstücke und sogar Haifischzähne heraussieben können. Die vierjährige Medina, sowie Arne, Armin und viele weitere Kinder hatten viel Spaß bei der von Gundula Walter vom Seniorenbüro betreuten Aktion.

Dalin (4) gefiel besonders die Station mit dem Shuffleboard, die von Ingelore Meyer betreut wurde: Dort konnten Kinder ähnlich wie beim Einsstockschießen einen Spielstein per Schiebestock in ein mit Zahlen beschriftetes Spielfeld befördern. Je nachdem, wo die Steine liegen bleiben, gibt es Punkte. Damit es auch gerecht zuging, durften die Kinder eine etwas kürzere Distanz wählen als die Erwachsenen. 

Im Stadthaus konnten sich die Jungen und Mädchen auch schminken lassen. Dem entsprechend viele Kinder mit Tiermusterbemalung streiften anschließend durch Laatzen-Mitte. Stefanie Diekmann und Anette Graën von der Gesellschaft für das hochbegabte Kind boten Knobelspiele an und informierten über die Gesellschaft, bei der sich Kinder und deren Eltern monatlich im Stadthaus austauschen. Zudem veranstaltet die DGhK dort auch Spielenachmittag für kluge Köpfe.

Dass auch einige Flüchtlinge aus Ingeln-Oesselse am Familienfest teilnehmen konnten geht auf den Verein LaKita zurück. Die Elterninitiative hatte die Familien eingeladen und ihnen die Fahrkarten, Getränke und frisch gebackene Waffeln spendiert.

doc6mb3fvsch7tp18wkgvh

Kinder haben Spaß beim Familienfest

Zur Bildergalerie

Von Daniel Junker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sov81zytf741vghmy
"Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot

Fotostrecke Laatzen: "Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot