Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mutter und Sohn stellen gemeinsam aus

Rethen Mutter und Sohn stellen gemeinsam aus

Sie arbeiten unabhängig, doch auf besondere Weise lassen sie sich künstlerisch aufeinander ein: Die Hottelnerin Gunda Kaper-Lührs und der Wahl-Dortmunder Johannes Lührs. Mit „Mutter und Sohn – Wegkreuzungen“ haben beide eine Ausstellung für den Kunstkreis Laatzen konzipiert. Sonntag ist Vernissage.

Voriger Artikel
Saugen, sieben, pressen: Marktteich wird entschlammt
Nächster Artikel
Andy Gillmann lässt die Besen kreisen

"Mutter und Sohn - Wegkreuzungen" heißt die Ausstellung von Gunda Kaper-Lührs und Johannes Lührs, die am Sonntag, 6. November, 11 Uhr beim Kunstkreis in Laatzen eröffnet wird.

Quelle: privat

Rethen. Rund 50 Werke unterschiedlichen Formats sind mit der Vernissage am Sonntag, 7. November, 11 Uhr im Kunstkreishaus zu sehen.

"Mamas Bilder übermalt man nicht!" hat der 32-jährige Johannes Lührs über eines der Bilder geschrieben, das er im Tausch von seiner Mutter bekommen hat. Die 63-Jährige sieht’s gelassen: "Wenn ich Bilder abgebe, lasse ich los." Im Rahmen von Kunst habe es schon immer eine gute Verbindung zwischen ihr und ihrem Sohn gegeben, erzählt die Sozialarbeiterin.

Dass nun beide ihre eigenen wie auch gemeinsamen Werke ausstellen – teilweise sind es gegenseitig ergänzte und übermalten oder auch nach Gemeinschaftserlebnissen angefertigten Bilder – , mache sie stolz und sei ein "gemeinsamer Schatz". Selbst wenn jedes Bild für sich allein langweilig sei, ergänzten sie sich mit der Gegenüberstellung zu etwas Spannendem.

Die Vernissage mit beiden Künstlern beginnt morgen um 11 Uhr beim Kunstkreis in Rethen. Einleitende Worte spricht Eva Krenzer.

Öffnungszeiten der Ausstellung

Die Ausstellung im Kunstkreishaus in Rethen, Hildesheimer Straße 368, ist noch bis zum 30. November montags von 15 bis 17 Uhr, mittwochs von 10.30 bis 12.30 Uhr sowie sonnabends von 14 bis 17 Uhr zu sehen.

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smrfws5zc21e33b6er2
Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show

Fotostrecke Laatzen: Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show