Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Laatzen Gospel Singers füllen Forum zweimal

Laatzen-Mitte Laatzen Gospel Singers füllen Forum zweimal

Rund 600 begeisterte Gospel-Fans aus Laatzen und dem weiteren Umland haben am Wochenende musikalisch die Adventszeit gefeiert – bei zwei ausverkauften Konzerten im frisch sanierten Forum des Erich-Kästner-Schulzentrums (EKS).

Voriger Artikel
Böhmische Messe erklingt "fast" zum 60 Mal
Nächster Artikel
Alt-Laatzener Weihnachtsmarkt ist wieder da

Bei ihren beiden ausverkauften Adventskonzerten am Wochenende im Erich-Kästner-Schulzentrum beeindruckten die Laatzen Gospel Singers mit ihrem Chorgesang, aber auch mit Solo-Beiträgen.

Quelle: Torsten Lippelt

Laatzen-Mitte. Unter der versierten Leitung von Enno-Erik Ernst, der mit einem kleinen Solo zudem seine Keyboardkünste bewies, präsentierte der etwa 45-köpfige gemischte Chor plus Begleitband ein buntes Gesangs-Panorama. Das reichte von kirchlichen Liedern wie "My desire", "Where you lead" oder "Your Love" über reizvolle Gospelvariationen von Xavier Naidoos "Dieser Weg" und Elton Johns "Circle of Life" bis hin zu Michael Jacksons "Man in the Mirror". Bei "But I still haven’t found" von U2 wusste besonders Solosängerin Linda Skhiri das Publikum mit ihrer einfühlsamen Stimme zu beeindrucken.

Beeindruckt zeigte sich auch die Vorsitzende der Laatzen Gospel Singers, Ingrid Degen, vom neuen Klang im renovierten Forum: "Das hört sich gut an – und wir konnten viel Technik-Ausstattung von der Schule nutzen!"

"Ein toller Auftritt – allein für solche Veranstaltungen lohnt sich so eine Modernisierung", lobte auch der stellvertretende Bürgermeister Ernesto Nebot, der mit seiner Geburtstag feiernden Ehefrau zum Konzert gekommen war.

doc6nfp8g9kj7715yfo7i1z

Fotostrecke Laatzen: Laatzen Gospel Singers füllen Forum zweimal

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sov81zytf741vghmy
"Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot

Fotostrecke Laatzen: "Wenn Engel backen": Himmel leuchtet kräftig rot