Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Fest im Park versüßt Kindern letzten Ferientag

Laatzen-Mitte Fest im Park versüßt Kindern letzten Ferientag

Zahlreiche Kinder haben am Mittwoch ihren letzten Ferientag genossen: Im Park der Sinne konnten sie beim Sommerfest der Laatzener SPD Spiele wie zum Beispiel ein Riesen-Vier-gewinnt oder den sogenannten Heißen Draht ausprobieren.

Voriger Artikel
Feuerwehr muss in kurzer Zeit dreimal ausrücken
Nächster Artikel
Transition Town drängt auf Flächenerweiterung

Die beiden Heißer-Draht-Spieler Moritz (7, links) und Felix (10) sind Gäste aus München. Sie besuchen in Laatzen ihre Oma.

Quelle: Daniel Junker

Laatzen. Auch die Hüpfburg der Laatzener Jugendpflege kam bei den Kindern gut an. Unter Bäumen hatte die Kinder- und Jugendkreativschule (Jukus) Staffeleien aufgestellt, an denen sich Jungen und Mädchen künstlerisch betätigten. Einige ließen sich auch von Jukus-Dozentin Annabell Reymann schminken.

Silja Stegemann und ihren Kindern Caja und Jasper schmeckten die Waffeln, welche die Helfer der AWO Ingeln-Oesselse frisch zubereiteten. Mit Felix und Moritz waren sogar zwei Gäste aus München anwesend: „Wir haben noch eineinhalb Wochen Ferien und sind gerade zu Besuch bei unserer Oma“, sagte Felix. Zusammen waren sie mit dem Fahrrad gekommen. „Der Park der Sinne gehört immer zu einem Besuch meiner Enkel dazu“, sagte Heidrun Kirchner. Da kam das Fest gerade recht.

„Wir hatten das Sommerfest eigentlich für Ingeln-Oesselse geplant“, sagte Thorsten Schulz, der die Veranstaltung federführend organisiert hatte. Aufgrund anderer Veranstaltungen im Doppeldorf hatte sich die SPD dann aber für den Park der Sinne als Ort des Geschehens entschieden.

Aus Sicht der Veranstalter ergab das auch Sinn: Schließlich stand am Abend noch das traditionelle Rock-im-Park-Konzert mit der Gleidinger Band PhönixX auf dem Plan. „Ob wir den Getränketresen nur für ein paar Stunden oder für den ganzen Tag aufstellen, macht keinen großen Unterschied“, sagte Schulz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6smrfws5zc21e33b6er2
Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show

Fotostrecke Laatzen: Zirkus beschließt das Jahr mit Weihnachts-Show