Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ehepaar strahlt auch im Regen

Alt-Laatzen Ehepaar strahlt auch im Regen

Seit Dienstag, 14.15 Uhr, sind der Laatzener Bürgermeister Jürgen Köhne und seine langjährige Lebensgefährtin Marita Flasbart - von nun an Köhne - auch vom Ringfinger aus betrachtet ein Paar.

Voriger Artikel
Sanierung der Ohestraße verzögert sich
Nächster Artikel
17-Jähriger geht auf große Reise

„Der richtige Schritt zur richtigen Zeit“: Bürgermeister Jürgen Köhne und seine Lebensgefährtin Marita Flasbart, jetzt Köhne.

Quelle: Astrid Köhler

Laatzen. Ja, sie haben „Ja“ zueinander gesagt - und dass das Trauzimmer im Standesamt ursprünglich nicht der Ort für diese bedeutungsvollen Worte sein sollte, störte nicht. „Es war der richtige Schritt zur richtigen Zeit“, betonte der Bürgermeister, der eine erwachsene Tochter aus erster Ehe hat und zu den wenigen Stadtoberhäuptern gehört, die in ihrer Amtszeit heiraten. Tatsächlich spielt das Bürgermeisteramt eine gewisse - wenn auch längst nicht die entscheidende - Rolle bei dem Entschluss zu heiraten. Über die Kandidatur und ihre möglichen Folgen für ihr Privatleben hätten sie vor allem als Paar seinerzeit sehr intensiv gesprochen und beraten. Insgesamt fühlen sie sich durch den Wahlkampf und die Folgezeit noch stärker zusammengewachsen. Daher sei die Heirat der folgerichtige Schluss.

Ursprünglich sollte die Ehe im Park der Sinne geschlossen werden, doch der Dauerregen durchkreuzte diese Pläne. Kurzerhand wurde die Zeremonie daher ins Alte Rathaus verlegt. „Es war sehr schön, wir hatten viel Spaß und sind erleichtert“, sagte Jürgen Köhne, ehe er mit seiner Frau strahlend in den Regen trat. Von Alt-Laatzen aus ging es zunächst weiter zur großen Feier mit 160 Gästen: darunter Vertretern der Laatzener Politik, der Stadtverwaltung und der Region - Köhnes früherem Arbeitgeber -, Freunde und Familie.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender