Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr muss beim EM-Halbfinale raus

Laatzen-Mitte Feuerwehr muss beim EM-Halbfinale raus

Dass Laatzens Feuerwehrleute auch zu unbequemen Zeiten ausrücken müssen, ist für die ehrenamtlichen Helfer normal. Am Donnerstagabend gab es jedoch einen Alarm während des EM-Halbfinales Deutschland-Frankreich - wegen Zündlern. Die hatten offenbar wenig Verständnis für die Fußballfans unter den Helfern.

Voriger Artikel
Anwohner fordern Baustopp für 14-Meter-Neubau
Nächster Artikel
Platznot am Erich-Kästner-Schulzentrum

Laatzens Feuerwehrleute müsssen während des EM-Halbfinalsspiels Deutschland-Frankreich einen Brand löschen.

Quelle: Florian Paetz (Feuerwehr)

Laatzen-Mitte. Wenn Deutschland im Halbfinale steht, zeigt sich das Land eigentlich versöhnlich: Sogar der Bundestag hatte sich bei der Plenarsitzung am Donnerstag mit Redezeiten und Co. so diszipliniert, dass fußballbegeisterte Abgeordnete zu ihrem Recht als Fans kamen und ab 21 Uhr das Spiel sehen konnten.

In Laatzen mussten am gleichen Abend hingegen neun Helfer der Ortsfeuerwehr Laatzen den Abend vor dem Fernseher unterbrechen: Gegen 21.30 Uhr wurde an der Langen Weihe/Ecke Mozartpark der Brand eines Baums gemeldet. Als die Feuerwehrleute eintrafen, entdeckten sie einen brennenden Zeitungsstapel. Mit einer Kübelspritze war der Brand rasch gelöscht, so dass die Feuerwehrleute bereits nach 15 Minuten wieder einrücken konnten.

Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde - eine Selbstentzündung sei angesichts der Witterung unwahrscheinlich. Die Verursacher sind bislang unbekannt. Einziger Täterhinweis: Ein Herz für Fußballfans bei der Feuerwehr hatten sie nicht.

doc6qi4635sor914cun11qn

Laatzens Feuerwehrleute müsssen während des EM-Halbfinalsspiels Deutschland-Frankreich einen Brand löschen.

Quelle: Florian Paetz (Feuerwehr)
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sm4a1uz68yn2aqscj1
Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"

Fotostrecke Laatzen: Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"