Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 12° wolkig

Navigation:
Netzwerk nimmt Sportschuhe und -kleidung an

Laatzen-Mitte Netzwerk nimmt Sportschuhe und -kleidung an

Das neue Sportangebot für Flüchtlinge, samstags in der AES-Halle, wird nach Angaben des Laatzener Netzwerks gut angenommen. Was hingegen fehlt sind gut erhaltene Sportkleidung und Schuhe in kleinen Männergrößen. Spenden werden diese Woche in der neuen Geschäftsstelle am Marktplatz entgegengenommen.

Voriger Artikel
Grundschüler sammeln Müll in der Leinemasch
Nächster Artikel
Siemens plant zwei lange Gebäuderiegel

In Deutschland Schutzsuchende spielen im Dezember 2015 bei einem Angebot des VfL Grasdorf in der Schulturnhalle in Alt-Laatzen Volleyball.

Quelle: Stephanie Zerm (Archiv)

Laatzen-Mitte. Benötigt wurden zuletzt 15 Paar Männerturnschuhe, vor allem in den Größen 40/41, sagte die Netzwerkkoordinatorin Mareike Fruth. Erwartet werden tendenziell eher noch mehr Sporttreibende, denn von den bis zu 200 möglichen, in der Schulturnhalle des Erich-Kästner-Schulzentrums untergebrachten Männern waren zuletzt erst rund 50 da.

"Wichtig ist, dass die Schuhe und Kleidung gut erhalten sind", ergänzt die Netzwerkvorsitzende Petra Herrmann. Die Helfer dächten weniger an ausgetretene Joggingschuhe als an solche Menschen, die sich neue Schuhe gekauft und diese dann doch kaum getragen hätten. Benötigt werden Schuhe sowohl für die Halle, als auch für draußen.

Wer Spenden abzugeben hat, kann dies am Donnerstag, 17. März (10 bis 12 Uhr), oder am Freitag, 18. März von 16 bis 18 Uhr tun: in der neu eröffneten Geschäftsstelle am Marktplatz 3. Telefonisch ist die Geschäfsstelle erreichbar unter der Nummer (0511) 36583962.

doc6op025tn4nm1n94qz91z

Fotostrecke Laatzen: Netzwerk nimmt Sportschuhe und -kleidung an

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6pwn00vt8goulz85feb
Kitas und Horte tragen Stadtpokal aus

Fotostrecke Laatzen: Kitas und Horte tragen Stadtpokal aus