Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Laatzenerin führt Linken-Regionsfraktion an

Laatzen Laatzenerin führt Linken-Regionsfraktion an

Die Linken in der Regionsversammlung werden künftig von einer Laatzenerin geführt. Die Mitglieder der bei der Kommunalwahl auf vier Mitglieder angewachsenen Fraktion haben sich am Sonnabend für Jessica Kaußen als Vorsitzende ausgesprochen.

Voriger Artikel
Region fördert Integrationsprojekte in Laatzen
Nächster Artikel
Neue Leitung beim DRK-Pflegestützpunkt

Jessica Kaußen

Quelle: privat

Laatzen. Für Kaußen, die in Laatzen-Mitte wohnt, steht damit an der Spitze von gleich zwei Fraktionen: Parallel zur Wahl der Regionsversammlung hatte sie auch für den Rat der Stadt kandidiert - und wird auch dort die nun zweiköpfige Ratsfraktion anführen. Parallel ist die 26-Jährige Vorsitzende des Linken-Kreisverbands Hannover und des Stadtverbands Laatzen. Kaußen studiert in Mechatronik in Hannover und ist Mutter eines zweijährigen Kinds.

Unterdessen sind die Gespräche rot-rot-grünes Bündnis im Laatzener Stadtrat noch nicht abgeschlossen. Über den Stand der Gespräch will sich Kaußen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern. Sie sei aber zuversichtlich, dass die bisherige "vertrauensvolle Zusammenarbeit" von Linken, Grünen und SPD im Rat fortgesetzt werden könne.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender