Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Rostiger Laternenmast stürzt auf Hauptstraße

Laatzen-Mitte Rostiger Laternenmast stürzt auf Hauptstraße

Das hätte übel enden können: Ein etwa 10 Meter hoher Laternenmast mit Hinweisschildern ist in der Nacht zum Ostersonntag gegen 4.30 Uhr plötzlich umgeknickt und auf die Erich-Panitz-Straße gestürzt. Die Hauptverkehrsstraße Richtung Süden blieb für etwa 40 Minuten gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Trächtiges Reh wird totgebissen
Nächster Artikel
Hasen eröffnen die Saison im Park der Sinne

Ein umgestürzter etwa zehn Meter langer Laternenmast blockiert am Ostersonntag von 4.30 Uhr an die Erich-Panitz-Straße auf Höhe der Würzburger Straße in Richtung Hannover. Feuerwehrleute flexen die an dem Mast befestigten Hinweisschilder ab.

Quelle: Gerald Senft

Laatzen-Mitte. Wie die Laatzener Polizei auf Nachfrage mitteilte, ist von einem Unfall an der Kreuzung zur Würzburger Straße nichts bekannt. Vielmehr soll Materialermüdung dazu geführt haben, dass der Laternenmasten dort umknickte. Die beteiligten Einsatzkräfte - neben der Laatzener Polizei waren noch zwölf Feuerwehrleute vor Ort - berichteten von Roststellen an dem Mast.

Die Feuerwehr unterbrach zunächst die Stromversorgung zu der Straßenlaterne und trennte dann mit einem sogenannten Motortrennjäger die insgesamt 5 Hinweistafeln zu innerörtlichen Zielen vom Mast ab. Um kurz nach 5 Uhr kamen Betriebshofmitarbeiter hinzu, um den Mast auf dem Rad- und Fußweg zu sichern.

Danach konnte die Verbindung Richtung Süden wieder frei gegeben werden.

Wie es dazu kommen konnte, dass der Laternenmast derart durchrosten konnte und ob noch weitere Masten umsturzgefährdet sind, ließ sich am Ostermontag noch nicht klären.

doc6p1rmmdud822ic89mcr

Fotostrecke Laatzen: Rostiger Laternenmast stürzt auf Hauptstraße

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6slrfnjhzhi1fwmmzl5g
Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser

Fotostrecke Laatzen: Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser