Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lebensberatung hilft Eltern nun auch telefonisch

Laatzen-Mitte Lebensberatung hilft Eltern nun auch telefonisch

Das gab es so noch nicht: Die Lebensberatung Laatzen hilft Müttern und Vätern, die sich Gedanken und Sorgen wegen ihrer Kinder machen oder Fragen haben, künftig auch am Telefon. Die wöchentliche Sprechstunde ist kostenlos und donnerstags von 11 bis 12 Uhr unter Telefon (0511) 823299 erreichbar.

Voriger Artikel
Vereine reparieren Räder für Flüchtlinge
Nächster Artikel
Travestieshow im Familienzentrum

Neues Beratungsangebot: Birgit Baumann und das Team der Lebensberatung Laatzen bieten künftig immer donnerstags eine kostenlose Telefonberatung für Eltern an.

Quelle: Astrid Köhler

Laatzen-Mitte. Gerade für Alleinerziehende sei es manchmal schwer, bei Fragen oder Sorgen eine Beratungsstelle aufzusuchen, erklärt Initiatorin Birgit Baumann von der Lebensberatung. Das offene Angebot richte sich aber letztlich an alle Väter und Mütter, die Gesprächsbedarf haben, weil es Probleme in der Kita oder Schule gibt, Fragen zur Pubertät anstehen, es Streit in der Familie gibt oder die erste Zeit mit dem Baby alles auf den Kopf stellt.

Die Beratung erfolgt anonym und kostenfrei, betont Baumann, die seit 20 Jahren beruflich als psychologische Beraterin arbeitet und auch Erfahrung aus der Telefonseelsorge mitbringt und aktuell keine anderen Lebensberatungsstelle kennt, die auch eine feste Telefonberatung anbietet. Künftig wird die meiste Zeit sie am Donnerstag am Telefon sitzen. Bei Bedarf unterstützt oder vertreten wird sie von drei weiteren therapeutisch ausgebildeten Kollegen aus der Lebensberatung: Andreas Heinze, Marion Nolting und Dorothee Kalisch.

Das Elterntelefon – außer an Feiertagen – immer donnerstags von 11 bis 12 Uhr erreichbar unter Telefon (0511) 823299. Darüber hinaus gibt es weiterhin donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr eine offene Sprechstunde persönlich bei der Lebensberatung am Kiefernweg 2 in Laatzen-Mitte.

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6slrfnjhzhi1fwmmzl5g
Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser

Fotostrecke Laatzen: Erich-Kästner-Gymnasium kürt die besten Vorleser