Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lions übergeben Lernhefte an Kinderkantine

Alt-Laatzen Lions übergeben Lernhefte an Kinderkantine

Leselernhefte und eine Leselernkartei haben Mitglieder des Lions Clubs Hannover Expo der Immanuel-Kinderkantine in Alt-Laatzen übergeben. Finanziert wurden diese von Markant-Kunden, die ihre Pfandbons im Markt in Grasdorf gespendet hatten.

Voriger Artikel
Weihnachtsmarkt wie in der guten alten Zeit
Nächster Artikel
Reiterinnen stimmen aufs Weihnachtsfest ein

Die Jungen und Mädchen der Alt-Laatzener Kinderkantine untersuchen den Inhalt des zuvor vom Lions Club Hannover-Expo übergebenen Spendenkorbes.

Quelle: Lions Club

Alt-Laatzen. "Mit den zusätzlichen Lernmitteln werden den Kindern weitere Möglichkeiten geboten, ihren Wissensdurst erfolgreich zu stillen und im Lesen immer besser zu werde", sagte Beata Schiffke, die Leiterin der Kinderkantine bei der Übergabe am Freitag. In Zusammenarbeit mit der Grundschule könne so verstärkt die Lesekompetenz der einzelnen Kinder gestärkt werden.

Die finanziellen Mittel kamen in diese Fall über eine im Grasdorfer Markant-Markt aufgestellte Box für Pfandbons zusammen. Der Lions Club Hannover-Expo hat auf diese Weise schon mehrere soziale Projekte in Laatzen unterstützt, darunter den Umsonstladen für Babyerstausstattung und einen Theaterworkshop.

doc6nicrytcep1jkmqnsu

Für den  Lions Club Hannover-Expo überreicht Margret Vallei (hintere Reihe, Mitte, rechts) einen Korb mit Leselernheften und Süßigkeiten an Beata Schiffke von der Kinderkantine der Alt-Laatzener Immanuelgemeinde.

Quelle: Lions Club

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt