Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hübis Erbsensuppe ist schnell alle

Laatzen-Mitte Hübis Erbsensuppe ist schnell alle

Kinderspiele, Musik, ein Theaterstück und Hübis Erbsensuppe - die St.-Oliver-Gemeinde hat am Sonntag ihr alljährliches Pfarrfest gefeiert. Mit großer Resonanz: Mehr als 450 Besucher kamen im Laufe des Tages.

Voriger Artikel
Rasputin gewinnt Preis der Stadt Laatzen
Nächster Artikel
Wie kann die Stadt Vereine unterstützen?

Die Erbsensuppe von "Hübi", Gerd Hübner, kommt seit 40 Jahren auf dem Pfarrfest von St. Oliver gut an. Seine Enkelin Liesa (links, 16) und Klara (13) helfen bei der Ausgabe.

Quelle: Stephanie Zerm

Laatzen-Mitte. "Mit dem Fest feiern wir jedes Jahr die Weihe unserer Kirche", sagt Christine Braun, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates. Dieses Jahr bereits das 39. Mal. Und dazu hatte sich der Pfarrgemeinderat einiges einfallen lassen.

Das Fest begann um 10.30 Uhr mit einem großen Eröffnungsgottesdienst, zu dem auch die Mitglieder aus den Bereichen der Filialkirchen St. Josef in Gleidingen und St. Mathilde in Alt-Laatzen kamen.

Anschließend boten die Malteser und die Kindertagesstätte St. Mathilden im Gemeindehaus zahlreiche Spiele an. Die Jungen und Mädchen konnten basteln, Türme bauen oder ihre Geschicklichkeit an einem heißen Draht unter Beweis stellen. Draußen waren zudem eine Hüpfburg und eine Seifenblasenmaschine aufgebaut. Außerdem gab es ein Theaterstück für die jungen Besucher. Dafür schlüpften die erwachsenen Gemeindemitglieder in die Rollen von Pippi Langstrumpf und Co. "Wir haben rund sechs Monate dafür geprobt", berichtete Christine Braun.

Die Gäste konnten unter mehreren Pavillons sitzen, in den Handarbeiten der Kreativgruppe stöbern, gemütlich Mittag- oder Kuchenessen und an einem Tanz der Völker und offenen Singen teilnehmen. Einer der Höhepunkte war wieder Hübis Erbsensuppe. Diese bereitet der 71-jährige Gerd Hübner bereits seit mehr als 40 Jahren für das Pfarrfest zu. Mit großem Zuspruch: Schon um 13 Uhr war nur noch ein kleiner Rest in dem 150-Liter-Topf.

doc6r4t5l2pyydv8ramn46

Fotostrecke Laatzen: Hübis Erbsensuppe ist schnell alle

Zur Bildergalerie

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6snqsb1owqeu76ysj1s
Kirche will Josef-Godehard-Heim verkaufen

Fotostrecke Laatzen: Kirche will Josef-Godehard-Heim verkaufen