Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Konzert mit Top-Schlagzeuger Andy Gillmann

Musikschule Laatzen Konzert mit Top-Schlagzeuger Andy Gillmann

Die Musikschule Laatzen lädt zu einem Konzert mit dem renommierten Schlagzeuger Andy Gillmann ein. Gillmann, der auch Lehrbücher über das Schlagzeugspiel veröffentlicht hat, tritt am Sonnabend, 5. November, in der Grundschule an der Pestalozzistraße auf - und gibt Einblicke in seine Kunst.

Voriger Artikel
Wildschwein löst Unfallserie auf B 443 aus
Nächster Artikel
Stadtbahn kollidiert mit PKW in Laatzen

Andy Gillmann führt am Samstag seine Schlagzeugkunst bei der Musikschule Laatzen vor.

Quelle: privat

Laatzen-Mitte. "Die beiden Schlagzeuglehrer der Musikschule haben ihren Kollegen, der zu den bekanntesten Pop-Rock-Schlagzeugern Deutschlands gehört, zu einem ganz speziellen Konzert eingeladen", sagt Musikschulleiter Ulrich Bernert. Im Wechsel mit seinen Schlagzeugsolos wird Gillmann über seine Kunst sprechen und Interessierten Tipps zum groovenden Spiel, sinnvollem Üben und zur Gestaltung der von Schlagzeugern erwarteten Fill Ins geben.

Andy Gillmann reist mit vielen Pop-Stars als Band-Schlagzeuger durch die Welt. Zur Liste der Interpreten, mit denen er zusammenarbeitet, reicht von Peter Kraus über Gitte Haenning, Harald Schmidt, Bläck Fööss bis zu Zeeteah Massiah und Anne Haigis. Darüber hinaus komponiert und arrangiert er Stücke, veröffentlicht Lehr-DVDs und unterrichtet als Dozent am Institut für Musik und Medien in Krefeld sowie an der Musikhochschule in Düsseldorf.

"Das ganz besondere Konzert wird sicher nicht nur die Schlagzeugschüler der Musikschule begeistern, sondern ein eindrucksvolles Erlebnis für alle Besucher werden", ist Bernert überzeugt. Der Auftritt beginnt um 13 Uhr in der Grundschule Pestalozzistraße. Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sn6xlojv6bazd48df0
Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal

Fotostrecke Laatzen: Grasdorferin berichtet über Wiederaufbau in Nepal