Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nach Sperrung: Autoschlange rollt durch Wohngebiet

Laatzen-Mitte Nach Sperrung: Autoschlange rollt durch Wohngebiet

Die Sperrung der Erich-Panitz-Straße auf Höhe des Kastanienweges war zwar für heute angekündigt und ausgeschildert. Dennoch hat es am Nachmittag ein mittleres Verkehrschaos im angrenzenden Wohngebiet gegeben. Dutzende Autofahrer suchten dort eine Abkürzung – und standen erst richtig fest.

Voriger Artikel
SPD lädt Kinder zum Ostereiersuchen ein
Nächster Artikel
Leine-Center muss PCB-haltige Fugen austauschen

Autoschlange rollt durchs Wohngebiet: Nach der angekündigten Sperrung der Erich-Panitz-Straße staut sich der Verkehr im Kastanienweg.

Quelle: privat

Laatzen-Mitte. Mit dem Beginn des Feierabendverkehr sahen sich Hunderte Autofahrer auf der Erich-Panitz-Straße Richtung Rethen den Absperrbaken gegenüber. Während einige auf der Erich-Panitz-Straße kehrt machten, versuchten andere, die Baken zum umfahren bis sie den Baufahrzeugen auf der abgefrästen Straßendecke gegenüberstanden. Die Region erneuert dort über das Wochenende die Asphaltschicht. Wieder andere versuchten über den Kastanienweg auszuweichen, um zur Hildesheimer Straße und gen Süden zu kommen.

Bis zu 70 Autos sollen dort Anwohnern des Wohngebietes zufolge in der Schlange gestanden haben. Einige gaben entnervt auf und wendeten.

Das hohe Verkehrsaufkommen im Kastanienweg überraschte auch die Stadt. Die Umleitungsstrecke sei wie angekündigt für die Wülferoder Straße ausgeschildert worden, betonte Stadtsprecher Matthias Brinkmann. Von der zwischenzeitlichen Überlegung, den Zugang von der Erich-Panitz-Straße zum Kastanienweg zu sperren, nahm die Stadt in Absprache mit der Polizei am wieder Abstand. "Es ist einfach ein hohes Verkehrsaufkommen und Eingriff in den Straßenverkehr. Das muss man aushalten", sagte Brinkmann. Auch die Wülferoder Straße sei stärker frequentiert. Die Autofahrer bat er um Geduld.

doc6ueeoou9tl4hieil5tp

Fotostrecke Laatzen: Nach Sperrung: Autoschlange rollt durch Wohngebiet

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung