Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsmarkt wie in der guten alten Zeit

Ingeln-Oesselse Weihnachtsmarkt wie in der guten alten Zeit

Den Weihnachtsmarkt in Ingeln-Oesselse am Sonnabend umgab der Charme der guten alten Zeit. Der Schützenverein Oesselse hatte ein nostalgisches Karussell und Drehorgelmusik organisiert.

Voriger Artikel
Lebendiger Adventskalender im Flüchtlingsheim
Nächster Artikel
Lions übergeben Lernhefte an Kinderkantine

Schützenhauptmann Werner Schadler sorgt mit der Drehorgel für besinnliche Stimmung und sammelt Spenden für seinen Verein.

Quelle: Stephanie Zerm

Ingeln-Oesselse. Stimmungsvolle Lichterketten, der Duft von Glühwein und Bratwurst sowie ein nostalgisches Kinderkarussell sorgten am Sonnabend in Ingeln-Oesselse für weihnachtliche Stimmung auf dem Markt auf dem Hof der Familie Hennies. Schützenhauptmann Werner Schadler sorgte an der Drehorgel für die passende Musik und sammelte Spenden für den Schützenverein Oesselse, der den Weihnachtsmarkt ausgerichtet hatte.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von den Jungen und Mädchen des DRK-Kindergartens, die Weihnachtslieder sangen. Anschließend traten die Bläserklasse der Albert-Einstein-Schule und die Chorgemeinschaft Ingeln auf.

An vier Ständen verkauften die Frauen des Schützenvereins Handarbeiten. Außerdem gab es eine Kaffeetafel, Schmalzkuchen und eine Lebkuchen-Bastelecke für Kinder. Höhepunkt war am späten Nachmittag der Besuch des Weihnachtsmannes, der Geschenke an die Kinder verteilte.

Insgesamt strömten mehrere hundert Gäste auf den romantischen kleinen Weihnachtsmarkt. "Die Veranstaltung ist dankend angenommen worden. Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden", sagte Pressewart Philipp Großhennig.

doc6nix9qvpxww15bowr1er

Das nostalgische Kinderkarussell kommt bei Jung und Alt gut an.

Quelle: Stephanie Zerm

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sm4a1uz68yn2aqscj1
Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"

Fotostrecke Laatzen: Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"