Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Obstplantage öffnet am Wochenende ihre Tore

Gleidingen Obstplantage öffnet am Wochenende ihre Tore

Die Tage der offenen Plantage locken am Wochenende zahlreiche Besucher nach Gleidingen. Bei sonnigem Herbstwetter informierten sich bereits am Samstag Hunderte über die Arbeit auf dem Obsthof Hahne: bei Treckerrundfahrten, Verkostungen und Filmvorführungen. Sonntag ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Voriger Artikel
Am Montag geht's um Dachfarben und den Flebbehof
Nächster Artikel
Feuerwehr feiert neues Löschfahrzeug

Tage der offenen Plantage: Der Obsthof Hahne öffnet an diesem Wochenende seine Tore. Bereits am Sonnabend  strömten Hunderte zu dem Gleidinger Familienbetrieb und sahen sich dort an zahlreichen Infoständen, bei Treckerrundfahrten, Filmvorführungen und auf einem kleinen Kunsthandwerkermarkt um.

Quelle: Torsten Lippelt

Gleidingen. Hofbesitzer Klaus Hahne und seine Familie bieten für die alljährliche Veranstaltungen regelmäßigen Rundfahrten in fünf Treckergespannen über das 30 Hektar große Plantagengelände an. Kinder dürfen dafür sogar in Obstkisten Platz nehmen, alle andere auf Sitzbänken in Anhängern, die durch die Plantage gezogen werden.

Auf Interesse stößt auch der neue Image-Videofilm, der erst vor einer Woche mit einer Drohne erstellt wurde und die Plantage aus der Vogelperspektive zeigt. Neben rund 70.000 Apfelbäumen werden dort auch Zwetschgen, Süßkirschen, Himbeeren und – unter einer Plane – Weintrauben angebaut.

Darüber hinaus sind für Besucher zahlreiche Informations-, Kaffee- und Kuchenstände aufgebaut und bieten Kunsthandwerker ihre Arbeiten an.

Auch am Sonntag ist die Plantage an der Hildesheimer Straße 574 von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

doc6rma9y42s86ht939haz

Fotostrecke Laatzen: Obstplantage öffnet am Wochenende ihre Tore

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6so7eyx5pee134syb11u
Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender

Fotostrecke Laatzen: Nikolaus kommt zum lebendigen Adventskalender