Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Pfadfinder laden zum Schnuppertag ein

Alt-Laatzen Pfadfinder laden zum Schnuppertag ein

Was machen eigentlich Pfadfinder? Diese Frage wollen die Jungen und Mädchen des VCP Laatzen am Sonnabend, 30. Juli, bei ihrem Schnuppertag beantworten. Von 11 bis 16 Uhr können alle Interessierten einen typischen Tag im Pfadfinderzeltlager auf der Wiese vor der Immanuelkirche erleben.

Voriger Artikel
Gutenbergstraße: 20. Straßensperrung steht bevor
Nächster Artikel
Schüler forschen in den Ferien

Patrik Ekert (von links), Franzi Burbulla, Marina Schroeder, Sarah Betke und Daniel Schwarz haben die Gruppen vor acht Jahren geleitet - Marina und Franzi sind auch am Sonnabend beim Schnuppertag dabei.

Quelle: privat

Alt-Laatzen. Unter dem Titel „Pfadfinder – Gibt es sie noch?“ wollen die Jungen und Mädchen darüber informieren, was es eigentlich bedeutet, Pfadfinder zu sein. Die Besucher helfen den Mitgliedern vom Verband christlicher Pfadfinder (VCP) unter anderem dabei, ein Gemeinschaftszelt aufzubauen und kochen im Anschluss zusammen - ganz traditionell über dem Lagerfeuer. Außerdem wird es Musik, Spiele, Bastel-Aktionen und eine kleine Überraschung geben, versprechen die Veranstalter.

Doch den Gruppenleitern gehe es nicht nur darum, zu zeigen wie man Zelte aufbaut oder Spuren liest. Pfadfinder zu sein bedeute auch, Werte zu vermitteln, wie soziales Miteinander und Verständnis. Es gehe darum, bei den Pfadfindern seine Persönlichkeit zu entwickeln und darum, Freunde zu finden.

Auch wer am Sonnabend keine Zeit hat, zum Schnuppertag an die Immanuelkirche, Eichstraße 28, zu kommen, kann sich über die Gruppe informieren: Die Pfadfinder des VCP Laatzen sind per E-Mail an Stamm.raoul.wallenberg@web.de erreichbar. Am 10. August startet zudem die neue Gruppe für Kinder ab acht Jahren.

Von Lisa Malecha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt