Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Post gibt Packstation bei Aldi vorerst auf

Grasdorf Post gibt Packstation bei Aldi vorerst auf

Nach dem Dacheinsturz des Aldi-Marktes in Grasdorf, ist das Gelände weiterhin eingezäunt und die dortige Packstation unerreichbar. Wie die Post auf Nachfrage bestätigte, soll mit dem Wegzug von Aldi der Standort aufgegeben werden. Dafür soll alsbald die vorhandene Anlage bei Rewe vergrößert werden.

Voriger Artikel
Airbrush-Künstlerin stellt beim Kunstkreis aus
Nächster Artikel
Gerüchten zum Trotz: Brunnenfest wird gefeiert

Die Post will die Packstation vor dem eingestürzten Aldi-Markt in Grasdorf vorerst aufgeben. Sie hat angekündigt, nun die Packstation auf dem Rewe- und Pennymarkty-Parkplatz an der Langen Weihe modernisieren und deutlich vergrößern zu wollen.

Quelle: Astrid Köhler (Archiv)

Grasdorf. Grasdorf sei vorerst kein Thema, sagte Postsprecher Jens-Uwe Hogardt, der ergänzte: "Die Packstation ist kein Muss sondern ein Zusatzangebot." Dass die bisherigen Kunden der Packstation an der Hildesheimer Straße bei Aldi nun weitere Wege zu anderen Standorten fahren müssen, hält er für unproblematisch. Packstationen würden in der Regel von mobilen und registrierten Kunden genutzt, die tagsüber schwer zu erreichen sind. Wer Pakete transportiere nutze häufig das Auto. Alternativ gibt es noch zwei Packstationen in Laatzen: bei der Post am Leine-Center und auf dem Parkplatz von Rewe und Penny an der Ecke Erich-Panitz-Straße und Lange Weihe.

Die auf dem Parkplatz bestehende Anlage solle "in den nächsten Wochen" erweitert und durch eine moderne, größere Anlage ersetzt werden, so Hogardt. Statt der derzeit rund 70 Fächer soll es dann etwa doppelt so viele geben. "Der Bedarf ist da", so der Postsprecher.

Ob es nach dem Abriss des Aldi-Marktes und dem geplanten Umzug des Discounters nach Alt-Laatzen wieder eine Packstation in Grasdorf geben wird, bleibt unklar. Es gelte die weitere Entwicklung abzuwarten, so der Postsprecher: Investitionen müssten sich schließlich auch rechnen.

doc6whea6l4tyu1k3japjzz

Fotostrecke Laatzen: Post gibt Packstation bei Aldi vorerst auf

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung