Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Reiterinnen stimmen aufs Weihnachtsfest ein

Grasdorf Reiterinnen stimmen aufs Weihnachtsfest ein

Mancher Passant und Autofahrer staunte nicht schlecht: Welche adventlichen Reiterinnen sind denn hier unterwegs, dürften sie sich am Samstagnachmittag in Grasdorf gefragt haben. Die Reitergemeinschaft Gurkasch war zu Pferd und zu Fuß unterwegs im Stadtteil.

Voriger Artikel
Lions übergeben Lernhefte an Kinderkantine
Nächster Artikel
Von wegen Sommerspiel: Petanque bei nur vier Grad

Zwischenstopp mit Umtrunk im Potthof (von links): Susanne Hohbein und Melanie Müller am Bollerwagen, Franziska Schmith auf Hilke, Helmut Gurkasch, Judtih Arnemann auf Brabus, Hausherr Werner Gurkasch, Melanie Ahrens auf Bijou sowie Sabrina und Christiane Koitka auf Daisy beziehungsweise Donna.

Quelle: Torsten Lippelt

Grasdorf. Die Mitglieder wollten sich und andere mit Weihnachtsmusik aus dem mitgeführten Bollerwagen bei zumeist heißen Getränken auf das kommende Fest einstimmen. Das hat mittlerweile Tradition: Seit 15 Jahren bricht die 1991 gegründete Reitergemeinschaft immer im Advent zu diesem besonderen Ausflug auf.

Während diesmal fünf Pferde mit roten Fesselbandagen, Nikolausmützchen und Rentier-Geweihkappen geschmückt waren, trugen ihre fünf Reiterinnen passend dazu rotweiße Jacken und Mützen. „Das ist Advent! Die Grasdorfer freuen sich, uns so vorweihnachtlich per Pferd unterwegs zu sehen“, begründet Judith Arnemann ihr bereits mehrjähriges Engagement.

Willi Schasse, der als Gast des Restaurants „Zur Leinemasch“ die Reitergruppe erwartete, hielt zur Belohnung für die Pferde sogar einen großen Sack mit Mohrrüben bereit. „Schön, dass ihr wieder hier seid, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten“, sagte auch Gastwirt Stephan Klopsch erfreut und gab Prosecco an die muntere Frauenrunde aus.

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt