Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
SPD bestätigt Riedel einstimmig als Vorsitzenden

Ingeln-Oesselse SPD bestätigt Riedel einstimmig als Vorsitzenden

Einstimmiger Rückhalt für Michael Riedel: Der Abteilungsvorsitzende der SPD in Ingeln-Oesselse ist bei der jüngsten Versammlung einhellig im Amt bestätigt worden. Der neue Vorstand vergrößerte sich mit nun zehn Beisitzern auf 16. Damit ist fast jeder zweite Genosse aus dem Ort im Vorstand engagiert.

Voriger Artikel
Team der Fahrradwerkstatt bittet um Sachspenden
Nächster Artikel
Mit dem eigenen Körper Musik machen

Im Amt bestätigt: Der SPD-Vorsitzende in Ingeln-Oesselse Michael Riedel wurde von der Abteilungsversammlung einstimmig wiedergewählt.

Quelle: privat

Ingeln-Oesselse. "Wir haben 40 Mitglieder und 16 Vorstandsmitglieder", sagt Riedel zufrieden auf Nachfrage. Für ihn sei es wichtig, dass die Mitglieder nicht nur Beitrag zahlten, sondern sich aktiv in Diskussionen einbrächten. Sein Werben für aktive Mitarbeit hat offenbar gewirkt: Die Zahl der Beisitzer hat sich seit Riedels Amtsantritt im Juni 2011 kontinuierlich erhöht. Waren es 2011 noch vier, sind aktuell zehn Genossen Beisitzer: Gisela und Hans-Jürgen Arnold, Lutz Hahn, Thomas Kasten, Knut Lindenau, Andreas und Renate Lochte, Michael Porschen, Lisa Rupp und Gisela Sydekum

Wie der 59-jährige Abteilungsvorsitzende wurden auch seine beiden Stellvertreter Heinz Leimeister und Mathias Nau wiedergewählt. Neue Schriftführerin ist Agnes Nau. Sie löst Barbara Tenbruck-Nau ab, die nun Stellvertreterin ist. Heiko Fichte bleibt Finanzbeauftragter. Der Vorstand übernimmt seine Aufgaben wie üblich für zwei Jahre.

Ortspolitische Themen sind für den SPD-Abteilungsvorsitzenden die Problematik mit der Grundstücksentwässerung, den geplanten Neubau von Seniorenwohnungen beim Stümpelhof sowie die Straßenerneuerung. Auch bei der künftigen Organisation des Dorffestes sieht Riedel Handlungsbedarf: "Zwar haben die Junggesellen das Dorffest übernommen, aber ich glaube, das muss auf breitere Schultern gestellt werden."

Ehrennadel für 40 Jahre

Bei der Versammlung erhielt Michael Riedel zudem die Ehrennadel für 40-jährige Parteimitgliedschaft aus den Händen der SPD-Landtagsabgeordneten Silke Lesemann. Diese lobte Riedels Treue zur SPD und seinen Einsatz im Interesse der Bürger.

doc6unlwe5dkhxlz6b6a3

Der neue Vorstand der SPD Ingeln-Oesselse (sitzend von links): Heiko Fichte, Lisa Rupp, Barbara Tenbruck-Nau und Heinz Leimeister. Stehend von links: Andreas Lochte, Agnes Nau, Mathias Nau, Renate Lochte, Michael Porschen, Knut Lindenau, Thomas Kasten, Hans-Jürgen Arnold, Gisela Arnold, Gisela Sydekum, Lutz Hahn und Michael Riedel.

Quelle: privat

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6waojjx62et17wzez66e
Gemeinde und Angehörige trauern um Pastor Hannes

Fotostrecke Laatzen: Gemeinde und Angehörige trauern um Pastor Hannes