Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
SPD nominiert Ernesto Nebot für die Regionswahl

Laatzen SPD nominiert Ernesto Nebot für die Regionswahl

Ernesto Nebot soll auch in der nächsten Wahlperiode Laatzen in der Regionsversammlung vertreten. Die SPD hat den 61-Jährigen am Mittwochabend bei ihrer Mitgliederversammlung nominiert.

Voriger Artikel
Kitakinder werden zu Forschern
Nächster Artikel
Das Alt-Oesselse wird zur Insel

Kandidieren für die Wahl zur Regionsversammlung: Ernesto Nebot und Silke Rehmert

Quelle: privat

Laatzen. Auf drei Kandidaten haben sich Laatzens Sozialdemokraten bei ihrem Mitgliedertreffen im Forum des Erich-Kästner-Schulzentrums verständigt. Anführen wird die Liste auch diesmal wieder Ernesto Nebot, der seit fünf Jahren Mitglied des Regionsversammlung ist. Kandidieren wird bei die Kommunalwahl auch die Grasdorferin Carola Schneider. Die 45-Jährige ist Referentin im Bereich Planen und Stadtentwicklung der Stadt Hannover. Ebenfalls nominiert wurde die 42-jährige Betriebswirtin Silke Rehmert aus Gleidingen.

Nebot hob bei der Versammlung die Unterbringung von Flüchtlingen als wichtige Aufabe hervor, die die Region zu bewältigen hat. "Wie stellen wir den Zuzug der vielen Menschen sicher, die unsere Hilfe benötigten?", sagte Nebot. Als Erfolg bezeichnete er es, dass die Prioritäten beim Bau von Hochbahnsteigen zu Gunsten Laatzens verändert worden seien - dafür habe er sich auch als Mitglied des Verkehrsausschusses eingesetzt, sagte Nebot.

Nebot ist in Laatzen unter anderem als langjähriger Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion bekannt. Beruflich ist er beim Klinikum Region Hannover tätig.

Die Beschlüsse zur Kandidatenkür fielen einstimmig. "Wir starten geschlossen und sehr optimistisch in den Wahlkampf", stellte die Ortsvereinsvorsitzende Luisa Oyen fest.

Von Johannes Dorndorf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Laatzen

Die Bürger in Laatzen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6rox1i8zpk1kodh2itl
Rathaus leuchtet in den Farben Europas

Fotostrecke Laatzen: Rathaus leuchtet in den Farben Europas