Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Grundschüler spielen Samariter-Musical

Laatzen-Mitte Grundschüler spielen Samariter-Musical

Mit gleich zwei Aufführungen am Freitag präsentierten die rund 60 Dritt- und Viertklässler aus den Theater-, Tanz- und Chor-AGs das vielseitige künstlerische Engagement an der Grundschule Im Langen Feld.

Voriger Artikel
Winzer schenken bis Sonntag edle Tropfen aus
Nächster Artikel
AES-Abitur: Zum Abschied ein Selfie

Mit großem Engagement bringen die 60 Dritt- und Viertklässler das Musical von der barmherzigen Samariterin (Denise Kurda, im blauen Kleid) auf ihre Schulbühne.

Quelle: Torsten Lippelt

Laatzen-Mitte. Seit März hatten die Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen Sarah Kruska-Nash und Steffi Bernhagen zum Musical „Der barmherzige Samariter“ zahlreiche Lieder und die Inszenierung einstudiert und das Bühnenbild handwerklich selbst erstellt. „Aktueller Bezug war die Flüchtlingssituation und der damit zusammenhängende Umgang mit Themen wie Hilfe und Nächstenliebe“, erläuterte Rektor Wilhelm Cornelius den Hintergrund. 16 Flüchtlingskinder gebe es aktuell an der Grundschule.

In den Genuss der neuen Musikanlage und vieler ebenso neuer Kostüme, die zum Teil auch durch den Schulförderverein gesponsert wurden, kamen nicht nur die Grundschulkinder am Morgen. Am frühen Abend gab es für die Eltern und Geschwisterkinder eine zweite Aufführung, verbunden mit einem üppigen Kaffee-, Kuchen- und Saftangebot sowie einer gut bestückten Tombola, mit Karten für Hannover 96 und die Indians sowie Laatzener Restaurant-Gutscheinen.
Wie flexibel das Theaterteam hantierte, zeigte sich bei den Aufführungen: Da die Hauptrolle von der Viertklässlerin Denise Kurda gespielt und gesungen wurde, wandelte sich der Ursprungstitel von „Der barmherzige Samariter“ zu „Die barmherzige Samariterin“.

doc6q7fjw7dhx0km0kph8q

Fotostrecke Laatzen: Grundschüler spielen Samariter-Musical

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6sm4a1uz68yn2aqscj1
Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"

Fotostrecke Laatzen: Stehende Ovationen zum Finale der "Böhmischen"