Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Sommerfest mit viel Programm kommt gut an

Laatzen-Mitte Sommerfest mit viel Programm kommt gut an

Bange Blicke gen Himmel: Noch am Sonnabendmittag hatte es einen kräftigen Regenschauer gegeben. Doch gegen 15 Uhr war alles bestens. Die umgebaute Straße am Laatzener Marktplatz wurde offiziell eröffnet, indem Baufachbereichsleiter Jürgen Pagels ein rotes Band zerschnitt.

Voriger Artikel
Mehr als 40 Kinder bei 96-Fußball-Camp
Nächster Artikel
Klinik wird für zwölf Millionen Euro modernisiert

Laatzen-Mitte. Das Sommerfest im und rund ums Laatzener Stadthaus konnte beginnen. Die Anmoderation übernahm NDR1-Moderator Andreas Kuhnt.

Die städtische Organisatorin Mercedes Martinez und die zahlreichen Standbetreuer und Festaktiven freuten sich über den großen Zuspruch der Besucher. Organisiert hatte das jährliche Sommerfest mit seinen mehr als 20 Informations- und Spielständen sowie einem ausführlichen Musik- und Showprogramm erneut das Stadtteilbüro/Quartiersmanagement Laatzen-Mitte in Zusammenarbeit mit der Stadt Laatzen, den sozialen Institutionen des Netzwerkes „Soziale Stadt“ sowie vielen Unternehmen und ehrenamtlichen Helfern.

Da konnte im Stadthaus Shuffleboard geübt werden, während vor dem Gebäude zum Beispiel über den Stromsparcheck der AWO informiert wurde. Bei der Leine-VHS übten sich die Kinder im Glücksraddrehen oder ließen sich ihr Gesicht phantasievoll schminken, während bei Gundula Walter vom städtischen Seniorenbüro  generationsübergreifend auf Schatzsteinsuche im Sandkasten gegangen wurde. Das Netzwerk für Flüchtlinge informierte ebenso über seine Arbeit wie der Umsonstladen, und bei der Stadtbücherei konnte - passend – mit bedrucktem Papier gebastelt werden.

Auf der Bühne trommelten die Hildesheimer Mighty Bang of Wameru um die Wette. Es gab Livemusik mit den DJs Sören & Edwin, und die Grasdorfer Mädchen von der Hip-Hop-Gruppe Skitlez zeigten Tänze. Wer sich für orientalisch-folkloristische Kleidung interessierte, kam außerdem bei einer Tanz-Vorführung von Jung und Alt auf seine Kosten. Hüpfburg und Tombola sowie Kinderflohmarkt und Fahrradwerkstatt rundeten den bunten Nachmittag ab.

doc6wiv5pcf811na00z2hr

Fotostrecke Laatzen: Sommerfest mit viel Programm kommt gut an

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung