Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
St. Gertruden feiert - und trotzt dem Regen

Gleidingen St. Gertruden feiert - und trotzt dem Regen

Alle drei Jahre feiert die St.-Gertruden-Gemeinde in Gleidingen ihr Gemeindefest. Das Wetter spielte im Sonnabend nur bedingt mit - so musste das Fest teils ins Innere verlegt werden. Die Besucher nahmen's gelassen.

Voriger Artikel
Verletzte nach Unfall auf Messeschnellweg
Nächster Artikel
Planung für "Park and ride" soll 2017 beginnen

Frisch geschminkt, mit Lolli und guter Laune haben Lia (6 von links), Mina (5) und Emma (5) auf der Fensterbank ihren Spaß beim Gemeindefest.

Quelle: Torsten Lippelt

Gleidingen. „Das war toll, ihr habt den Regen weggesungen“, dankte Pastor Niclas Förster den Sängern des Männerchors Orpheus. Die Sänger hatten  witterungsbedingt kurzfristig ihren Auftritt in den Saal verlegen müssen - ebenso wie zuvor der Kindergartenchor, der nach seinem ersten Lied auf grüner Wiese vom Regenschauer überrascht worden war. Aber auch im Gemeindehaus gab es für Jung und Alt am Nachmittag viel Unterhaltung, von Kaffee und Kuchen über leckere Waffeln bis hin zu einer fünfteiligen Kinder-Rallye. Dabei mussten die Jungen und Mädchen spiegelverkehrt malen und mit Bällen werden. Äpfel galt es, mit den Zähnen aus einem Wasserbecken zu fischen und abzuschätzen, wie viel 500 Gramm Mehl sind. Wer alles schaffte, bekam einen Lolli als Preis, so wie kleinen Lia, Mina und Emma, die sich darüber hinaus auch schminken ließen. „Das hat viel Spaß gemacht“, freute sich Lia und schob sich den leckeren Lolli in die andere Wange. Organisiert hatten das Kinderprogramm Luca Usai, Pia Hodel und Marie Hellmann vom Gleidinger Spielkreis Kinderoase.

Bei abendlichen Sonnenstrahlen zog es die vielen Festbesucher dann bei Musik, Gegrilltem und netten Gesprächen doch wieder ins Freie. Und trotz Regentropfen kam sogar die Hüpfburg noch zum Einsatz.

doc6mcmdpuwbus19153z7h9

Einen Gastauftritt im gut gefüllten Gemeindesaal steuerte der Gleidinger Männerchor Orpheus bei.

Quelle: Torsten Lippelt
doc6mcmdpmax7471i7e7hf

Einen Gastauftritt im gut gefüllten Gemeindesaal steuerte der Gleidinger Männerchor Orpheus bei.

Quelle: Torsten Lippelt

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt