Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Stadtbahn schiebt Auto von den Schienen

Laatzen-Mitte Stadtbahn schiebt Auto von den Schienen

Eine Stadtbahn hat heute auf der Kreuzung Erich-Panitz-Straße/Robert-Koch-Straße ein Auto gerammt. Der 62-jährige Autofahrer und seine 52 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Stadtbahnverkehr kam zum Erliegen. Die Üstra setzte stattdessen Busse ein.

Voriger Artikel
Anteil an Sozialwohnungen fällt unter 3 Prozent
Nächster Artikel
Schüler laufen für den guten Zweck

Stadtbahn kollidiert mit einem Auto.

Quelle: Gerald Senft

Laatzen-Mitte. Gegen 12.30 Uhr hatten sich an den Bushaltestellen gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Laatzen-Zentrum große Menschenansammlungen gebildet. Da die Stadtbahnen wegen des Unfalls ausfielen, warteten zahlreiche Menschen auf den Schienenersatzverkehr. Dieser fuhr bis 13.30 Uhr von der Eichstraße über Grasdorf bis nach Rethen.

Kurz nach 12 Uhr war eine Stadtbahn der Linie 1, die in Richtung Langenhagen fuhr, in das Heck eines roten VW Golf gefahren. Der Autofahrer war laut Polizei auf der Erich-Panitz-Straße ebenfalls in Richtung Hannover unterwegs und wollte verbotswidrig an der Einmündung der Kreuzung Robert-Koch-Straße über die Schienen fahren, um zu wenden. Als er die Schienen überquerte, wurde er von der Stadtbahn gerammt.

Durch den Aufprall wurde die gesamte hintere Seite des Kombis stark verbeult, außerdem wurde der Wagen durch die Kollision herumgedreht.

Da es zunächst hieß, dass der Fahrer und die Beifahrerin in dem Auto eingeklemmt seien, fuhr die Freiwillige Feuerwehr Laatzen mit zwei Einsatzwagen zum Unfallort. Dort konnten die rund zehn Helfer allerdings wieder abrücken, da die Insassen über die Beifahrertür ins Freie klettern konnten. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

doc6vfxf5cjslzs8p3a6mn

Stadtbahn kollidiert mit einem Auto.

Quelle: Gerald Senft

Von Stephanie Zerm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xzxoo0v5bd4fq2lkb9
Schüler der AES rappen und slammen über Demokratie

Fotostrecke Laatzen: Schüler der AES rappen und slammen über Demokratie