Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Rethen

Rethen Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Rethen

Zum Weihnachtsmarkt hat sich die Thiestraße in Rethen am Sonnabend in eine kleine Budenstadt verwandelt. Zwischen der St.-Petri-Kirche, dem Gemeindehaus und der benachbarten Grundschule tummelten sich viele Besucher. Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Rethener Vereine zeigte sich sehr zufrieden.

Voriger Artikel
Spenden für Jukus und den Umsonstladen
Nächster Artikel
Mieten in Laatzen steigen moderat

Viele Rethener und Bürger aus anderen Stadtteilen feiern rund um die St.-Petri-Kirche.

Quelle: Torsten Lippelt

Rethen. „Super Wetter, kein Fußball und gut besucht von Groß und Klein“, war Elke Heinrich, Vorsitzender der AG Rethener Vereine ebenso erfreut über den guten Zuspruch wie Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne. Insgesamt 15 Vereine und Organisationen der AG hatten sich diesmal beteiligt. „Eine tolle Leistung“, lobte Heinrich zudem den schnellen Auf- und Wiederabbau der Stände in Eigenleistung.

Erstmals dabei war der im Mai gegründete Förderverein der Kita im Park. An dessen gut nachgefragtem Wichtel-Glücksrad gab es allerlei kleine Geschenke. 

Während im Gemeindehaus Kinder Weihnachtliches bastelten und ein Bilderbuchkino besuchten, kauften die Erwachsenen in der Pausenhalle der Grundschule Advents- und Weihnachtsschmuck, aber auch Wintermützen und Geschenkartikel. Die Kleinsten zog es auch nach El Paso: Auf der gleichnamigen kleinen Elektro-Lokomotive drehte der Nachwuchs fröhlich juchzend seine Bimmelbahn-Runden im Kirchgarten. Pastor Jürgen Hannes lud im Anschluss an mehrere Chorauftritte in der Kirche zu einer abendlichen Andacht ein.

Wer eine Pause einlegen wollte, wurde in der Schule von Mitgliedern des DRK-Ortsvereins Rethen um Marlies Schreiber mit Kaffee und einem leckeren Kuchenbüfett umsorgt. Wer Bratwurst, Popcorn oder eher weihnachtliche Speisen bevorzugte, fand auf dem Kirchengelände weitere Köstlichkeiten. Und wer seinen Glühwein oder Punsch lieber im Freien musikalisch umrahmt bekommen wollte, lauschte im Pausenhof der Schule dem Blaskonzert vom Musikverein Rethen.

doc6sj4sh5c57nzt38rj11

Fotostrecke Laatzen: Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Rethen

Zur Bildergalerie

Von Torsten Lippelt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Laatzen-Seite der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung
doc6spbi26z1g68ir1xk5w
Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt

Fotostrecke Laatzen: Schützen verwandeln Hof in einen Weihnachtsmarkt