Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sturm hebt Abdeckbleche von alter Tennishalle

Laatzen-Mitte Sturm hebt Abdeckbleche von alter Tennishalle

Es waren nur einige Böen, die mit dem aufkommmendem Wind am Sonntagnachmittag durch Laatzen pusteten. Doch einige reichten aus, um am Dach einer früheren Tennisshalle an der Karlsruher Straße Schäden anzurichten. Mehrere Bleche hatten sich gelöst. Die Feuerwehr beseitigte die Gefahr.

Voriger Artikel
Erneuter Umbau des Wartehäuschen zieht sich hin
Nächster Artikel
Netzwerk VUN ist künftig kein Verein mehr

Vom Drehleiterkorb aus entfernen die Helfer die Abdeckbleche an der früheren Tennishalle, die sich am Sonntagnachmittag bei Sturm gelöst hatten.

Quelle: Gerald Senft

Laatzen-Mitte. Entdeckt und gemeldet hatte den Sturmschaden ein 45-jähriger INhaber einer an der Karlsruher Straße ansässigen Firma. Die Ortsfeuerwehr Laatzen rückte gegen 14.45 Uhr mit elf Helfern und zwei Fahrzeugen zu der ehemaligen Tennishalle des dortigen Ramada-Hotels aus.

An der Dachkante hatten sich zwei etwa sechs Meter lange zwei Abdeckbleche gelöst. Eines davon baumelte vom Dach herunter. Die Feuerwehr löste die Metallteile vom Korb der Drehleiter aus und ließ sie kontrolliert und gesichert an einer Arbeitsleine "mit lautem Getöse" zu Boden fallen, berichtet Feuerwehrsprecher Gerald Senft.

Ansonsten blieb es ruhig und waren im Gegensatz zu Freitag keine weiteren Einsätze wegen Sturmschäden mehr zu fahren.

Am Freitag waren die Helfer mehrere Stunden im Einsatz, um zwei entwurzelte Bäume zu beseitigen. Einer davon, eine Birke, war an der Stadtbahnschleife Rethen auf eine Oberleitung gefallen. In  der Folge kam der Stadtbahnverkehr in Laatzen für mehrere Stunden zum Erliegen.

doc6sfklkm58no1eh2gderb

Fotostrecke Laatzen: Sturm hebt Abdeckbleche von alter Tennishalle

Zur Bildergalerie

Von Astrid Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgftqvwwqpm4nsz6y7
Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung

Fotostrecke Laatzen: Mieter kämpft gegen Schimmel in der Wohnung